Alle zwei Tage kompletter Absturz
Alle zwei Tage kompletter Absturz
Hallo zusammen,
BosMon (aktuelle Version 1.4.6.1796) stürzt alle 2 tage mit folgender Meldung ab.
RAM ist genug verfügbar. Meine Suche im Forum brachte das Problem bei anderen Usern auch zum Vorschein, teilweise aus älteren Versionen - allerdings ohne Lösung.
Hat jemand eine Idee? So ist BosMon für mich leider auf Dauer nicht nutzbar.
Maschine: Aktuelles Windows 10 64bit mit i5 und 8GB RAM, Audioquelle SDR über VirtualAudioCable.
BosMon (aktuelle Version 1.4.6.1796) stürzt alle 2 tage mit folgender Meldung ab.
RAM ist genug verfügbar. Meine Suche im Forum brachte das Problem bei anderen Usern auch zum Vorschein, teilweise aus älteren Versionen - allerdings ohne Lösung.
Hat jemand eine Idee? So ist BosMon für mich leider auf Dauer nicht nutzbar.
Maschine: Aktuelles Windows 10 64bit mit i5 und 8GB RAM, Audioquelle SDR über VirtualAudioCable.
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Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Dieses Problem tritt bei mir auch leider immer wieder auf. Bei mir hält es allerdings ca. 2 Wochen.
Damit muss ich leben. Hatte auch schon Kontakt mit Thimo, jedoch konnte er nichts finden.
Damit muss ich leben. Hatte auch schon Kontakt mit Thimo, jedoch konnte er nichts finden.
Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Verwendest Du einen Scanner oder auch SDR?firefighter112 hat geschrieben:Dieses Problem tritt bei mir auch leider immer wieder auf. Bei mir hält es allerdings ca. 2 Wochen.
Damit muss ich leben. Hatte auch schon Kontakt mit Thimo, jedoch konnte er nichts finden.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Hallo,
blende bitte mal die Spalte mit den kleinen Icons in den Telegrammfenstern aus (nennt sich "Typ") und gucke dann mal ob das Problem noch auftritt.
Grüße
Thimo Eichstädt
blende bitte mal die Spalte mit den kleinen Icons in den Telegrammfenstern aus (nennt sich "Typ") und gucke dann mal ob das Problem noch auftritt.
Grüße
Thimo Eichstädt
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Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Nutze nur Scanner. Habe allerdings 3 verschiedene Soundkarten. Hatte es dann darauf geschoben, scheint aber doch eher ein generelles Problem zu sein. Werde jetzt den Tip von Thimo nochmal testen.
Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Hallo Thimo,
hat leider nicht geholfen, stürzt trotzdem ab. Wie wäre es mit einer Art Watchdog Funktion? Du kannst diese Exceptions triggern und dann das Programm neu starten. Das ist in der Regel relativ einfach zu realisieren.
Gruß
hat leider nicht geholfen, stürzt trotzdem ab. Wie wäre es mit einer Art Watchdog Funktion? Du kannst diese Exceptions triggern und dann das Programm neu starten. Das ist in der Regel relativ einfach zu realisieren.
Gruß
Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Hallo,
ich vermute den Fehler bei der Ereignisauslösung. Das Verhalten konnte ich vereinzelt beobachten, wenn ein Ereignis ausgelöst werden soll, bei dem eine Batch im Hintergrund aufgerufen wird.
Grüße
FFler
ich vermute den Fehler bei der Ereignisauslösung. Das Verhalten konnte ich vereinzelt beobachten, wenn ein Ereignis ausgelöst werden soll, bei dem eine Batch im Hintergrund aufgerufen wird.
Grüße
FFler
Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Bei mir stürzt es auch ohne solch Event ab. Weiterhin. Das ist wirklich nervig und leider für den Dauerbetrieb unbenutzbar
Re: Alle zwei Tage kompletter Absturz
Hallo,
BosMon ist bewährt und vielfach im Einsatz, auch im Dauereinsatz. Abstürze ließen sich bisher stets auf falsch konfigurierte Instanzen oder problematische Hardware zurückführen.
Bitte prüfe noch einmal die Einstellungen Deiner Installation und Deinen PC. Insbesondere, ob Du Ereignisse "Telegramm erstellen" hast die sich immer wieder selbst triggern.
Falls das nichts hilft, einfach per Mail an support@bosmon.de wenden.
Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon ist bewährt und vielfach im Einsatz, auch im Dauereinsatz. Abstürze ließen sich bisher stets auf falsch konfigurierte Instanzen oder problematische Hardware zurückführen.
Bitte prüfe noch einmal die Einstellungen Deiner Installation und Deinen PC. Insbesondere, ob Du Ereignisse "Telegramm erstellen" hast die sich immer wieder selbst triggern.
Falls das nichts hilft, einfach per Mail an support@bosmon.de wenden.
Grüße
Thimo Eichstädt