Probleme Email-client Einstellung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FlorianSE

Probleme Email-client Einstellung

Beitrag von FlorianSE »

Hallo liebe Community,

wir möchten bei uns in der Wehr einen Alarmmonitor einsetzen. Hierzu möchte ich aus Bosmon eine Email verschicken, um den Alarm in meinem Alarmmonitor zu übernehmen. Leider habe ich hierbei ein Problem bei der Email-client Einstellung. Ich verwende hierzu eine Email-adresse bei 1&1 - leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung beim Testen der Email-Einstellungen:
"Syntaxfehler, Befehl nicht erkannt. Die Serverantwort war: Syntax error, command unrecognized" Ich hab auch schon versucht eine Adresse von gmail zu verwenden - leider mit dem gleichem Ergebnis...

Ich habe alles kontrolliert: Postausgangsserver, Zugangsdaten, die Sicherheitseinstellungen und die Ports... Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Florian
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme Email-client Einstellung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielleicht sind die Serverdaten nicht korrekt (Mailserver).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten