holgereckardt hat geschrieben:Beim Aufrufen des Telegrammfenster im Browser kommt immer:
Fehler beim Laden der Tabellen-Daten: NotFound
Bei mir das gleiche auf einem Testrechner. Habe auch eine neue Config angelegt, danach genau das gleiche.
System ist Win8.1 inklusive aller Service Patches und einnmal win10 pro. In BM sonst klappt alles soweit ohne Probleme.
Was mir auch noch auffällt:
Bei einer 5-Ton Alarmierung erhalte ich jetzt im FMS-Telegrammfenster für jede Alarmierung
eine leere Zeile. War in der Alpha nicht so. Kanal ist in diesem Fenster auch nicht ausgewählt
Was auch nicht funktioniert ist BMM. Unter beiden Systemen getestet. BMM gibt den Fehler aus , io Fehler, Kanal nicht gefunden. Sowohl bei Telegrammfenster oder Netzkanal in den Einstellungen. Telegrammfenster klingt logisch weil ja im Browser er Fehler mit den Tabellen Auftritt.
die Beta 1.5.0.1838 behebt u.a. das Problem der nicht korrekt funktionierenden Telegrammfenster im Webbrowser und installiert bei Bedarf das .Net-Framework automatisch.
Die Prüfung der BMM-Problematik bei Nutzung der Telegrammfenster sowie Netzwerkkanäle ist noch in Arbeit.
kurze Rückmeldung. Das Telegrammfenster funktioniert nun. Auch mit Zeilenumbruch wie in BM selbst.
Was noch fehlt, sind die Farbeinstellungen des Telegrammfenster.
Sonst sieht es so richtig gut aus.
Die Telegramme werden nun angezeigt.
Allerdings sehe ich nur die FMS Stati. 5-Ton Telegramme werden mir
nicht angezeigt. In der Stable werden beide angezeigt
Lumin hat geschrieben:Ich komm leider erst gar nicht bis zur Aktivierung des Debug-Modus. Bei mir heißt es beim Starten:
Fehler.PNG
Nach Klick auf "OK" beendet sich der Prozess.
edit:
Habe das Log-File mal händisch aktiviert:
22.02.2019 14:47:39 core, EnsureSQLiteBosMonDB Creating new BosMon default DB
22.02.2019 14:47:39 Exception, Message: Konnte Datenbanktreiber "SQLite" nicht finden., StackTrace:
22.02.2019 14:47:39 Core, BosMonErrorBos Error BosMon.Exceptions.BosMonNotFoundException: Konnte Datenbanktreiber "SQLite" nicht finden.
Das Problem besteht bei mir leider weiterhin. Mit der neuen Version (ich dachte ggf. durch die Erweiterung des Installationspakets) hat sich nichts daran geändert.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
1) bitte prüfe, ob System.Data.SQLite.dll und SQLiteDB.dll im Plugins-Verzeichnis vorhanden sind.
2) Bitte installier BosMon mit ausgeschaltetem Virenscanner nochmal, um auszuschließen, dass der Scanner irgendwelche Datei-Installationen blockiert hat.
Wenn das alles nicht hilft bitte per Mail an support@bosmon.de wenden.
1) bitte prüfe, ob System.Data.SQLite.dll und SQLiteDB.dll im Plugins-Verzeichnis vorhanden sind.
2) Bitte installier BosMon mit ausgeschaltetem Virenscanner nochmal, um auszuschließen, dass der Scanner irgendwelche Datei-Installationen blockiert hat.
Wenn das alles nicht hilft bitte per Mail an support@bosmon.de wenden.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hat beides nichts geholfen. Aber ich habe den Fehler nun gefunden. Die neue Version und die BosMonClasses.dll Datei war wieder das Problem: viewtopic.php?f=4&t=2445&start=70#p12321
Bei der Deinstallation wurde BosMonClasses.dll auch nicht gelöscht. Einmal händisch aus dem Verzeichnis gelöscht, nun klappt alles.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9