Mehrere gleiche ZVEI abspeichern

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
nurmink
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2016, 13:31

Mehrere gleiche ZVEI abspeichern

Beitrag von nurmink »

Hallo
Erstmal zu meinem Problem:
Ich hab aktuell 2 Funkkreise (1x FW und 1x RD) die ich jeweils mit 2 PC auswerten, Ich würde das aber gerne alles über ein PC laufen lassen mit 2 Soundkarten eingängen. Nur mein Problem ist beide Funkkreise arbeiten mit den gleichen Codierungen z.b.
Funkkreis 1 mit der Codierung 12345 für die FW Musterstadt und
Funkkreis 2 mit der Codierung 12345 für den RD Musterstadt.

Klar könnte ich über Telegrammereignisse für jede Codierung ein eigenes Eregniss anlegen und die dem jeweiligen Kanal zuordnen aber bei fast 200 Codierungen ist das schon eine ordentliche Herausforderung.

Nun zu meiner Frage.
Gibt es eine möglichkeit das einfacher zu lösen Beispielsweise bei der Beschreibungs eingabe zu sagen das die Codierung einem Bestimmten Kanal zugeordnet wird so das man die Codierung auch Doppelt eingeben kann oder mit einer Regel die dann die Codierungen 12345 auf dem Kanal 2 auswertet und sie dann in eine andere Codierung z.b. 22345 ändert und man sie dann so im System abspeichert ?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mehrere gleiche ZVEI abspeichern

Beitrag von bosmon »

Hallo,

für solche Fälle gibt es ein "Spezialplugin" welches die Adressen einzelner Kanäle umbiegt, z.B. 12345 wird auf 22345 umgeschrieben.

Dazu per Mail an support@bosmon.de wenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten