DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Kai
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2019, 10:24

DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von Kai »

Hallo ich verzweifele so langsam.

Ich habe einene DME Swissphone Boss925 dieser gibt seine Alarmierungen auch an BosMon weiter, da sie unter Telegramm/Kanäle/ in der Protokolldatei erfasst werden. Nur leider schmeißt BM kein alarm an Divera raus.

Wenn ich Manuell unter Telegrammereignisse auf Testen klicke geht ein Alarm an Divera raus. Aber die automatische verarbeitung vom DME Alarmierung zu Divera passiert nicht.

könnt ihr mir da helfen???

Gruß

Kai
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von holgereckardt »

Ric ist zugeordnet zum Ereignis ?
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
michael

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von michael »

kann hier jemand was zu dem genannten Problem sagen, ist bei mir genauso :cry:
HolgerSchulz
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2020, 20:26

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von HolgerSchulz »

Habe das gleiche Problem , Bitte um Hilfe. :(
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von Androide »

Legt doch mal ein Telegramfenster an und schaut, ob da auch der Alarm des DME angezeigt wird.
Ich kenne Divera nicht, aber kann der Aufruf denn alle Zeichen des DME verabeiten? Z.B. Sonderzeichen oder Leerzeichen?

Hab gerade mal kurz die Divera Anleitung überflogen. Das angebebene Beispiel der Übergabe bei Divera ist falsch! Ansonsten müsste ihr mal in den Telegrammereignissen schauen, ob da der Fehler ist.

Falsch Beispiel: Titel: %stichwortkurz% Text: %alarmtext%
Korrekt: Beispiel: Titel: %stichwort.kurz% Text: %telegramm.meldung%
Fw112
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2020, 20:40

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von Fw112 »

Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe keine Ahnung was falsch läuft. Da nun nicht alle Tage lang ein Alarm aufläuft habe ich mir via Virtual ComPort die Meldertexte kopiert und BOSMON immer wieder damit gefüttert. Aber das Programm löst nix aus. Mir gehts erst mal um die Alarmierung. Wie man sich dann nachher die Texte filtert ist die Kür. Aber es wäre mir viel geholfen wenn jemand sagen könnte was ich falsch mache.

MfG
Else

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von Else »

Hallo,
also ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Ich habe jetzt verschiedenste Varianten versucht, im Protokoll kommt das an, aber selbst bei BosMon wird nichts angezeigt. Ergo auch keine Weiterleitung an Divera. Denn BosMon Support habe ich auch schon kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von Androide »

Wie sind denn die Texte im Protokoll aufgebaut (Bitte anonymisieren) und wie sieht eure Rictabelle aus?
Else

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Beitrag von Else »

Hallo,
ich habe das einmal kopiert bzw. angepasst wie es bei uns im Protokoll bzw. in der RIC Tabelle steht.

Protokoll:
21:00 29.04.20
02A
Schleife bzw.Fahrzeug21:00 KT 21:10 Einsatznummer 1_KTW Einsatzmeldung

RIC Zuordnung:
Speicherplatz:Fahrzeuge bzw. Schleifen
RIC: 7Stellige Nummer Buchstabe a bis d jeweils

Vielen Dank im Voraus!!!
Antworten