BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo liebe BosMon-Gemeinde,

am heutigen Tage wurde die BosMon Beta-Version 1.5.1840 freigegeben.

Die Beta-Versionen sind hier zu finden:
http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Änderungen zu BosMon 1.4:

BosMon 1.5 beinhaltet eine Unmenge an kleineren und größeren Änderungen sowie Erweiterungen.
Die neuen Features werden sukzessive freigeschaltet, d.h. die Einführung erfolgt schrittweise und ggf. auch erst in kleineren Testgruppen.

Achtung: Windows XP wird nicht mehr unterstützt !
Achtung: BosMon Mobile kann sich ausschließlich mit Netzwerkkanälen und Ereigniskanälen verbinden.

Hinweise:
Die erste(n) Beta-Version(en) beinhalten kleinere, neue Features. Diese Versionen dienen dem Test der Stabilität und der Kompatibilität zur bisherigen Version.

Sobald sich zeigt, dass die Beta-Version stabil läuft ein keine gravierenden Probleme auftreten werden weitere Features freigeschaltet.

Die Änderungen sowie neuen Features sind dem jeweiligen Changelog zu entnehmen.

Erfahrungen/Fragen/Kommentare bitte in diesem Thread posten.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von holgereckardt »

bosmon hat geschrieben:Hallo liebe BosMon-Gemeinde,

in der aktuellen Beta-Version 1.5.1840 sind alle in diesem Thread erwähnten Fehler behoben.

Um die Übersicht zu wahren, geht es in diesem Thread weiter: viewtopic.php?f=4&t=3832

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Mein letzter Fehler wurde nicht behoben:
Jetzt kann ich zwar die Telegrammfenster öffnen aber er zeigt mir an "Keine Daten in der Tabelle vorhanden"

merkwürdig finde ich auch das ich scheinbar bei öffnen des Webservers bereits eingeloggt bin

ausloggen und wieder einloggen bringt keine Abhilfe
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
nh_zwo
Beiträge: 13
Registriert: 15. Mai 2011, 14:10

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von nh_zwo »

wie viel Geduld hast du bewiesen ;)
bei mir dauert es mit der neuen Version jetzt auch bis zu einer Minute bis die Telegramme angezeigt werden.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte prüfen, ob Scriptblocker, AdBlocker o.ä. aktiv sind und diese für die Webseite des BosMon-Webserver deaktivieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Koerbi »

Hallo
ich habe auf einem PC jetzt die 1.5 installiert da läuft der Webserver über BMConnect (bzw lief) seit dem Upate kann ich mich nicht mehr mit diesem PC verbinden. Habe den Benutzer neu angelegt usw es zeigt mir an das BM Connect aktiv ist aber ich kann nicht drauf zugreifen.
Gruss Koerbi
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von firefighter112 »

Bei mir gestern das gleiche. Wollte die neue BETA mal testen, jedoch keine Verbindung per Webserver möglich. Ich habe ohne BMConnect getestet.
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Koerbi »

Hab jetzt erstmal die 1.5 wieder runtergeworfen. Die ganzen IDs für Telegram waren weg. Habe jetzt die 1.5 auf einem 3.PC laufen. Dort kann ich mich über einen normale IP verbinden, heisst
1.5 und 1.4 über normale Ip geht
1.5 und 1.4 über BMConnect war ganz kurz eine Verbindung da dann aber keine mehr.


Telegram kann ich über 1.5 irgendwie auch nicht einrichten kann keine IDs eingeben, ist alles etwas verwirrend mit der Benutzerfreigabe für mich, mit Gerät, Tag usw.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Lumin »

Was steckt eigentlich hinter dem neuen Provider "BosMon" bei der Adressuche?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Nobody
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2018, 19:00

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Nobody »

bosmon hat geschrieben: Achtung: Windows XP wird nicht mehr unterstützt !
Achtung: BosMon Mobile kann sich ausschließlich mit Netzwerkkanälen und Ereigniskanälen verbinden.
Hallo zusammen!
Bislang habe ich BMM immer in Verbindung mit dem Telegramfenster genutzt, da dieses übersichtlich alle Information darstellte. Wird es dieses in Zukunt erneut geben, oder bleibt es bei der Darstellung der Netzwerkkanäle und Ereigniskanäle?

Grüße
Nobody
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2018, 19:00

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Nobody »

holgereckardt hat geschrieben:
bosmon hat geschrieben:
Jetzt kann ich zwar die Telegrammfenster öffnen aber er zeigt mir an "Keine Daten in der Tabelle vorhanden"

merkwürdig finde ich auch das ich scheinbar bei öffnen des Webservers bereits eingeloggt bin

ausloggen und wieder einloggen bringt keine Abhilfe

Die Problematik, dass keine Daten angezeigt werden habe ich sowohl in der Webansicht als auch in BMM.
Gesperrt