BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Thomas
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2017, 13:43

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Thomas »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

>1) verwendest du in der Hauseigenen Datenbank zufälligerweise auch Daten aus dem Projekt >https://community.algolia.com/places/

Nein, die Datenbank verwende ich nicht (momentan zumindest).

>2) Ansonsten besteht bei mir das Problem, dass wenn in den Adressdaten Umlaute sind ein Fehler >zurück gemeldet wird.
Das Problem bei der Erkennung von Umlauten ist seit einigen Tagen bereits behoben.
...
Danke für die Info.
Das das Problem mit den Umlauten bereits behoben ist hatte ich nicht mitbekommen.

Vielen Dank für deine Arbeit.
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

Moin

Mir ist noch ein Problem bei den Berechtigungen in der Nutzerverwaltung aufgefallen.

WIr nutzen in BM 2 Telegramfenster
Für jedes Telegramfenster gibt es einen einzelnen Benutzer. Berechtigung sind für das die ensprechenden Fenster unter "Telegramfenster X1 erlauben" und beim anderen Benutzer "Telegramfenster X2 erlauben" hinterlegt.

Jedoch ist es so keinem Benutzer möglich, Telegramme in der Webansicht einzusehen.
Dem jeweiligen Benutzer wird in der Übersicht links zwar das im zugewiesene Telegramfenster zur Auswahl dargestellt, und öffnet auch bei entsprechender Auswahl.

Jedoch wird kein Inhalt angezeigt, lediglich im oberen Bereich der Seite " Telegramfenster X1" oder beim anderen Benutzer "Telegramfenster X2".

Erteile ich die Berechtigung " Alle Telegramfenster", so werden auch Telegramme abgerufen, aber zangsläufig dann für beide Telegramfenster.
keksi27bln
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2017, 23:42

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von keksi27bln »

Nun möchte ich auch gern mal so einige Punkte aufzählen dir mir gefallen bzw auch wo es klemmt :)

1. Die Beta so im jetzigen Stand ist ja schon mal sehr nett. Vor allen die Adresssuche, nach der sich viele gesehnt haben. Endlich weg von google API den Geldgeiern :)

so läuft sie ja auf dem Testrechner ganz ordentlich aber halt einige Funktionen fehlen die noch dringlich gebraucht werden um in meinerderzeitigen Konfig die noch mit der STable Version lauft funktionieren.

1. Telegrammfensterfreigabe für Bosmon .

Okay hab ja schon gelesen derzeit gehen diese Freigaben noch nicht hoffe aber das sie wieder rein kommen.ALso habe ich einen Umweg gesucht über Netzwerkkanäle. Hier nun das Problem

2. Dummykanäle (Virtuellen Pocsag Channel)

Hier ist nun das Problem Stelle ich Netzwerkkanal TEST zur Verfügung in dem Virtuelle Kanäle eingebunden, so verbindet sich zwar Bosmon Mobile mit dem TestServer, aber es kommen keine Daten. Baue ich aber direkte Pocsag Channels ein und verbinde diese mit dem Netzwerk kanal so kommen auch Daten beim Bosmon Mobile an.

So das wars erstmal an gravierenden Punkten die mir bisher so aufgefallen sind.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

heute wurde eine neue Beta-Version 1.5.0.1855 freigegeben. Die behobenen Fehler und neuen Funktionen sind wie immer im Changelog beschrieben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Koerbi »

Hallo
habe folgendes Problem, ich habe inder Benutzerverwaltung ein Gerät angelegt, wenn ich jetzt ein weiters Gerät anlgen möcht kommt die Meldung "Name muss eindeutig sein" ich kann eintragen was ich will es kommt immer der Fehler.
Gruss Koerbi
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo Koerbi,

danke für den Hinweis, wird in der nächsten Version geändert. Trag bis dahin bitte bei "BosMon Mobile S/N" einen beliebigen Text ein.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
keksi27bln
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2017, 23:42

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von keksi27bln »

wurde mein Beitrag überlesen na denn nochmal die Frage zu einem Problem :

In Stable Version alles Paletti : Telegramereignis auf Virtuellen Kanal ausgeben das über Netzwerkkanal an Bosmon Mobile versant funktioniert .

In der Beta kommt keines dieser Daten die ich generiere auf dem Netzwerkkanal bei Bosmon Mobile an..

Frage Programmfehler oder derzeit deaktiviert ??? weil ohne die funktionierenden virtuellen channels iss bissel plöde :)
funky8

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von funky8 »

Hallo,

bei mir steht in BMM "Kanal nicht gefunden".

Mit der "Nicht-Beta" geht es wie gewohnt.

Gruß
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

funky8 hat geschrieben:Hallo,

bei mir steht in BMM "Kanal nicht gefunden".

Mit der "Nicht-Beta" geht es wie gewohnt.

Gruß
Wenn ich es in diesem Thema richtig verstanden habe, ist das Problem erfasst und wird behoben. Alternativ kannst Du dir bis dahin einen Netzwerkanal einrichten und diesen dann in BMM auswählen.

Jedoch gibt es dort das Problem, dass alle Kennungen nicht wie im System hinterlegt angezeigt werden, sondern quasi analog.
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

bosmon hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute wurde eine neue Beta-Version 1.5.0.1855 freigegeben. Die behobenen Fehler und neuen Funktionen sind wie immer im Changelog beschrieben.

Grüße
Thimo Eichstädt
Telegramfenster als Vollbild in Webansicht:
Grundsätzlich funktioniert die Seite nun einwandfrei, auch die Berechtigungen!
Ich weiß nicht ob es darstellbar ist, jedoch hätte ich mir die Webansicht "Im neuen Fenster" gewünscht wie in der alten Version. Ein kleines Fenster ohne Menüs des jeweiligen Browser.


TelegramInInput:
Im Changelog steht, es wurde die URL korrigiert. GIbt es eine neue? Bislang funktioniert der Import aus TetraControl noch nicht wieder.


Grüße
Gesperrt