BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

.Nobody hat geschrieben:
bosmon hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute wurde eine neue Beta-Version 1.5.0.1855 freigegeben. Die behobenen Fehler und neuen Funktionen sind wie immer im Changelog beschrieben.

Grüße
Thimo Eichstädt
Telegramfenster als Vollbild in Webansicht:
Grundsätzlich funktioniert die Seite nun einwandfrei, auch die Berechtigungen!
Ich weiß nicht ob es darstellbar ist, jedoch hätte ich mir die Webansicht "Im neuen Fenster" gewünscht wie in der alten Version. Ein kleines Fenster ohne Menüs des jeweiligen Browser.


TelegramInInput:
Im Changelog steht, es wurde die URL korrigiert. GIbt es eine neue? Bislang funktioniert der Import aus TetraControl noch nicht wieder.


Grüße

Ergänzend habe ich jedoch in der Weboberfläche festgestellt, dass das Feld "Meldung" welches zuvor in den Beschreibungen für die Statusmeldungen definiert wurde, nicht entsprechend gefüllt wird. Es bleibt einfach leer.
So ist ist bisher auch im BMM es werden keine zuvor defirnierten Meldungen dargestellt, sondern in BMM nur das direkte Signal(Status 1 bleibt 1 und wird nicht in "Frei" o.ä. geändert)
Frank1
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2016, 19:20

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Frank1 »

Dumme Frage meinerseits.
Geht die Beta 1.5 überhaupt mit BMM?
Ich bekomme keine Verbindung hin!

Gruß Frank
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von .Nobody »

Frank1 hat geschrieben:Dumme Frage meinerseits.
Geht die Beta 1.5 überhaupt mit BMM?
Ich bekomme keine Verbindung hin!

Gruß Frank
Ja, dafür musst Du jedoch in den Einstellungen einen Netzwerkkanal in BM erstellen.
In BMM dann als Kanaltyp "Netzwerkkanal" auswählen + in Kanalname den Namen deines dafür in BM erstellten Netzwerkkanals.
keksi27bln
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2017, 23:42

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von keksi27bln »

NOch ein Fehler gefunden,

Die Adress Suche auf Bosmon Server umgestellt, dementsprechend kam die Meldung das der Datenbankordner BosmonLocationCache nicht vorhanden ist und angelegt wird. . Bosmon wurde von Ram auf Datenbankspeicher umgestellt, aber als ich eben die Datenbank betrachtete, keine Einträge. die Frage also ist, wohin speichert er also vermeindlich ermittelte Adressen denn ich habe viele die werden nicht korrekt über Bosmon Server ausgewertet... Stell ich auf Google API um absolute erste Sahne :)
funky8

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von funky8 »

Guten Morgen!

Mit der Beta kann ich mich nicht über den Browser anmelden.
Es kommt die Meldung: "Forbidden".

Die Cache hab ich schon gelöscht.
Zum Anmeldebildschirm komme ich gar nicht erst.

Was kan ich tun?

Gruß funky8
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielen Dank an alle Beta-Tester für die Rückmeldungen.
wohin speichert er also vermeindlich ermittelte Adressen
Bisher war der Datenbank-Cache in der BosMon-Suche noch nicht aktiv, das folgt in der nächsten Beta.
Mit der Beta kann ich mich nicht über den Browser anmelden. Es kommt die Meldung: "Forbidden".
Hat der Benutzer "gast" denn die Berechtigung die Loginseite anzuzeigen ? Falls nein, dann bitte wieder so einstellen.
Ergänzend habe ich jedoch in der Weboberfläche festgestellt, dass das Feld "Meldung" welches zuvor in den Beschreibungen für die Statusmeldungen definiert wurde, nicht entsprechend gefüllt wird.
Danke für den Hinweis, in der nächsten Beta werden die Adressen wieder schöner formatiert angezeigt und die Meldung ebenfalls gefüllt.
Ich weiß nicht ob es darstellbar ist, jedoch hätte ich mir die Webansicht "Im neuen Fenster" gewünscht wie in der alten Version. Ein kleines Fenster ohne Menüs des jeweiligen Browser.
Rechts oben im Telegrammfenster auf das Icon "Vollbild" klicken und es wird Browserfensterfüllend dargestellt.
wurde mein Beitrag überlesen
Keine Panik, hier wird alles mitgelesen. Manche Probleme nachzustellen geht schneller, andere wiederum dauern länger. Antwort kommt auf jeden Fall, entweder in Form eine Posts hier oder einer Erwähnung im Changelog ;)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
funky8

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von funky8 »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank an alle Beta-Tester für die Rückmeldungen.
Mit der Beta kann ich mich nicht über den Browser anmelden. Es kommt die Meldung: "Forbidden".
Hat der Benutzer "gast" denn die Berechtigung die Loginseite anzuzeigen ? Falls nein, dann bitte wieder so einstellen.


Grüße
Thimo Eichstädt
Vielen Dank, hat geklappt!

Gruß funky8
N.G.
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2019, 14:49

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von N.G. »

Hallo.

Habe mir heute die Beta Version 1.5... installiert.

Nun bekomme ich jedoch keine Verbindung zu BMM mehr hin.

Fehlercode 403.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
Frank1
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2016, 19:20

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von Frank1 »

.Nobody hat geschrieben:
Frank1 hat geschrieben:Dumme Frage meinerseits.
Geht die Beta 1.5 überhaupt mit BMM?
Ich bekomme keine Verbindung hin!

Gruß Frank
Ja, dafür musst Du jedoch in den Einstellungen einen Netzwerkkanal in BM erstellen.
In BMM dann als Kanaltyp "Netzwerkkanal" auswählen + in Kanalname den Namen deines dafür in BM erstellten Netzwerkkanals.
Genauso hatte ich es immer und mit BM 1.4 funktionierte dies auch.
Jetzt kommen auf BMM verschieden Fehlermeldungen.
Entweder Fehlercode 403 oder "Netzwerkkanal nicht gefunden".
Einzig als "Telegrammereignis" funktioniert die Verbindung.
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Beitrag von PinkPanther »

Moin
ich glaube ich stell mich etwas doof an...
Ich hab die "Push-Empfänger" eingetragen. Wenn ich in den Telegrammereignissen auf teste gehe kommt: Fehler: Push Nachricht via Prowl nicht an Gerät1 versandt: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
Das selbe auch mit Pushover.
Jemand eine Idee?!

Grüße
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
Gesperrt