DWD Warnungen via Push an Divera

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Felix
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2018, 17:15

DWD Warnungen via Push an Divera

Beitrag von Felix »

Guten Tag liebe Gemeinde,

seit einigen Stunden versuche ich nun DWD Meldungen an Divera zu leiten, leider ohne Erfolg.

Aus der Logdatei werde ich auch nicht schlau, diese beinhaltet folgendes, nach einem Klick auf Test:
03.03.2019 16:37:34 PushProvider, Worker Neuer Thread started.
03.03.2019 16:37:34 PushProvider, SendNotification Requesting URL via POST: https://www.divera247.com/api/news?accesskey=123456
03.03.2019 16:37:34 PushProvider, SendNotification Sending POST Parameters: type=&text=%0d%0a%0d%0a%0d%0a%0d%0a%0d%0a
03.03.2019 16:37:35 PushProvider, Response Got response: {"success":true}
03.03.2019 16:37:35 PushProvider, Worker Push Message to Wagh?usel via Leitet Wettermeldung an Divera247 weiter. successfully sent (200 (OK)): {"success":true}
03.03.2019 16:37:35 PushProvider, Worker Thread stopped.
Den Accesscode habe ich natürlich nur hier umformuliert, in der Realität steht er ordentlich drin.

Im eigentlichen Ereignis habe ich den Kreis für die Meldungen ausgewählt und als Aktion PushNachricht via Divera247 ausgewählt. Darin dann die Variablen für die Wettermeldung und als Empfänger den Accesskey der Untereinheit (Wir nutzen Divera Pro und haben mehrere Untereinheiten).


Hat jemand Erfahrungen mit Divera und Wettermeldungen und kann mit hier weiterhelfen?


Grüße
Felix
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: DWD Warnungen via Push an Divera

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon hat zumindest eine Nachricht erfolgreich an Divera gesendet laut Logfile.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Felix
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2018, 17:15

Re: DWD Warnungen via Push an Divera

Beitrag von Felix »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

BosMon hat zumindest eine Nachricht erfolgreich an Divera gesendet laut Logfile.

Grüße
Thimo Eichstädt
Es sieht nach der Meldung so aus, aber in Divera wird nichts angezeigt.
Ich habe festgestellt, dass nur etwas angezeigt wird, wenn eine echte Wettermeldung kommt.

Allerdings besteht das Problem, dass niemand adressiert wird, obwohl die RIC hinterlegt ist, weder mit POST, noch mit der GET-Methode.
Bin aktuell etwas ratlos.

Gibt es denn Informationen, wie BosMon die Meldung übergibt, dass ich diese dem Support zuspielen kann und sie mal schauen, ob bei Divera das Problem liegt?


Viele Grüße
Felix
Antworten