Doppelalamierung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Hans-Werner Olm

Doppelalamierung

Beitrag von Hans-Werner Olm »

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Melder löst aus mit 2-3 Rics aus und manchmal kommen alle Rics in Bosmon an. Oft ist aber das Problem, dass nur 1-2 von den Rics in Bosmon angezeigt werden, obwohl alle Rics auf dem Melder aufgelaufen sind.

Woran kann das liegen??

Bei den RICs handelt es sind auch um Rics die sonst ohne Probleme durch kommen, z.b. wenn sie allein alamiert werden. (nur zur Info, nicht das jemand denkt es wäre etwas falsch programmiert :P )

Gruß
HWO
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Doppelalamierung

Beitrag von Joerg »

Hallo,

also ich verstehe bei dieser Beschreibung nur Bahnhof.

Könntest Du das Problem bitte noch einmal in einer normalen verständlichen Sprache beschreiben?
Gruss
Jörg
Hans Werner Olm

Re: Doppelalamierung

Beitrag von Hans Werner Olm »

Sorry ist im Nachhinein ist es schwer zu lesen, merke ich selber

Also das Problem ist:
Der Melder löst mit 3 Rics aus, also 3 wehren werden alarmiert.
Manchmal kann Bosmon es auswerten und alle Rics werden mir in bosmon angezeigt .
Dann aber werden wieder die gleichen 3 wehren alarmiert, und bosmon zeigt mir nur eine ric an, die empfangen wurde, jedoch hat der Melder korrekt ausgelöst( 3 rics sind als Alarm auf dem Melder eingegangen)

Hoffe ich habe es jetzt etwas verständlicher formuliert zu haben

Mit freundlichen Grüßen
hWO
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Doppelalamierung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich nehme an es wird über eine Soundkarte und einen Funkscanner empfangen. Vielleicht kein Diskriminatorausgang benutzt oder Funkempfang schlecht oder Soundkarte schlecht.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Hans-Werner Olm

Re: Doppelalamierung

Beitrag von Hans-Werner Olm »

Hallo,
nein als Eingang wird ein Serieller Melder der Firma Oelmann verwendet.

Gruß
HWO
Hans-Werner Olm

Re: Doppelalamierung

Beitrag von Hans-Werner Olm »

Vielleicht noch ergänzend gesagt, steht ja auch schon in dem Thread darüber.
Auf dem Melder läuft Alarm für Einheit "1", "2", "3" ein. Bosmon zeigt mir aber nur eine Einheit an die alamiert wurde z.b. Einheit "1".
Das komische daran ist dann werden die gleichen Einheiten "1","2","3" alamiert und bei Bosmon wird es angezeigt.
Hans-Werner Olm

Re: Doppelalamierung

Beitrag von Hans-Werner Olm »

Vielleicht noch ergänzend gesagt, steht ja auch schon in dem Thread darüber.
Auf dem Melder läuft Alarm für Einheit "1", "2", "3" ein. Bosmon zeigt mir aber nur eine Einheit an die alamiert wurde z.b. Einheit "1".



Das komische daran ist dann, an einem anderen späteren Zeitpunkt (oder an einem anderen Tag)werden die gleichen Einheiten "1","2","3" alamiert und bei Bosmon wird es angezeigt.


Wie gesagt als Eingang wird eine Schnittstelle (Serieller Melder) verwendet und der Melder löst jedes mal korrekt für alle Einheiten aus.


P.s: Wusste nicht wie man den vorherigen Thread löscht, deswegen habe ich den zweiten Absatz nochmal verständlicher geschrieben :P
Antworten