Telegramme modifizieren - Adressanpassung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Thomas
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2017, 13:43

Telegramme modifizieren - Adressanpassung

Beitrag von Thomas »

Hallo Kammeraden,

ich habe bei mir für die Adresserkennung ein Regex gebaut, was aus sämtlichen Variationen der Einsatzmeldungen zuverlässig alle notwendigen Felder herausfiltert.
Nun möchte ich zur Verbesserung der Adressauswertung die Adressen in den Meldungen anpassen.
Die Daten kommen in dem Format

.../Stadt-Ortsteil, HierIstWasLosStr. 12/...

dabei wird der Staßenname ohne Leerzeichen geschrieben, was der Auswertung natürlich nicht wirklich entgegen kommt.

Mein Ansatz wäre nun über Telegramme modifizieren die Adresse aus den Meldungen zu filtern (soweit kein Problem) und dort vor jedem Großbuchstaben ein Leerzeichen einzufügen.

Hier hänge ich nun.

Was ist die beste Möglichkeit dies umzusetzen?
Ich kann via Regex zwar die einzelnen Teile des Straßennamen in eine Gruppe matchen, allerdings bietet BosMon meines wissen nach keine Möglichkeit die Teilmatches entsprechend zu verarbeiten.
Regex.PNG
Regex.PNG (3.57 KiB) 3117 mal betrachtet
Ein weiterer Punkt wäre die Anpassung der Meldungen mit Kreuzungen:

.../Stadt-Ortsteil, Straße1#Straße2 /... -> .../Stadt-Ortsteil, Straße1 Kreuzung Straße2 /... oder .../Stadt-Ortsteil, Straße1 Ecke Straße2 /...


Hat jemand einen Lösungsvorschlag

Gruß
Thomas
Antworten