verdrehte ZVEI

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Frone
Beiträge: 7
Registriert: 8. Sep 2018, 11:36

verdrehte ZVEI

Beitrag von Frone »

Hallo Zusammen,

ich habe z.Z. folgendes Phänomen:
Feuerwehr Musterstadt wird mit Schleife 12-345 alarmiert.

Im BosMon-Telegramm Fenster wird das z.Z. folgendermaßen angezeigt:
12-345 Feuerwehr Musterstadt
81-234

Dabei habe ich sowohl in der Benachrichtigung als auch im Telegramm Fenster einen Filter angelegt, dass nur die ZVEI 12* durchschlagen darf.
Jedoch schlägt die verdrehte, trotz Filter, auch auf.
Andere ZVEI Filter, wo die Schleife auch tatsächlich eine ausgeblendete ist, werden auch nicht angezeigt.

Bei den FMS-Kennungen gibt es keinerlei Beeinträchtigungen.

Zur Info: Ich Empfange per DVB-T und der Empfang ist absolut rauschfrei & glasklar.

Grüße & schöne Woche.

Frone
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: verdrehte ZVEI

Beitrag von Androide »

versuch mal ^12.*
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: verdrehte ZVEI

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann scheint BosMon gemeint zu haben nach 12-345 sei noch eine '8' gekommen zu sein.
Danach kam die Wiederholung der 5-Tonfolge 12-345, durch die 8 davon kam dann nur noch 81-234 heraus.

Woher könnte es kommen: z.B. Falsche Pegeleinstellung,d.h. Lautstärke beim Empfang zu hoch oder zu niedrig.

(btw: Empfang über DVB-T Stick ist kein offiziell unterstützer Weg Daten zu empfangen)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten