BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Couldmen
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2013, 13:39

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Couldmen »

Kann mein anderen beitrag leider nicht mehr bearbeiten.

Also Telegram funktioniert nun tadelos aber bin mir da eher unsicher nicht das da fremde zusätzlich zugriff finden die da nicht hin sollen.

Bei BMM hab ich immer noch das gleiche problem das er anzeigt: Fehlerhafte Antwort 403.
Wenn ich die IP adresse am PC eingebe oder server adresse kommt auf der seite: Forbidden, sprich keine Login abfrage mehr.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

auch hier wieder bitte möglichst detailliert das Problem bei BMM mitteilen.

1) Kanaltyp
2) Kanalname
3) Wurde ein Benutzer angelegt mit Name und Passwort, wie lautet der Name und wie wurden die Berechtigungen gesetzt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Couldmen
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2013, 13:39

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Couldmen »

bosmon hat geschrieben: 27. Mai 2019, 19:00 Hallo,

auch hier wieder bitte möglichst detailliert das Problem bei BMM mitteilen.

1) Kanaltyp
2) Kanalname
3) Wurde ein Benutzer angelegt mit Name und Passwort, wie lautet der Name und wie wurden die Berechtigungen gesetzt.

Grüße
Thimo Eichstädt
Bei Kanaltyp habe ich alle Versucht: Telegram, Ereignisse und Netzwerk aber auf allen funktioniert es nicht.
Kanalname hab ich einmal getestet: Test, Alarme (groß und klein schreibung beachtet)
Benutzername: Couldmen mit Passwort was ich auch in BMM eingetragen hatte mit allen vollen Berechtigungen. Habe auch verschiedene dyn dienste versucht aber blieb trotzdem das gleiche problem ebenfalls mit http port und https port. Leider alles ohne erfolg. Deinstallation und neuinstallation hat auch nicht mit den oben genanten versuchen geklappt. Bis zum Update von Bosmon aufm PC hatte auch alles problemlos funktioniert. Erst nach dem Update am PC Funktioniert es nicht mehr.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte mal den Benutzernamen klein schreiben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Couldmen
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2013, 13:39

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Couldmen »

bosmon hat geschrieben: 27. Mai 2019, 19:56 Hallo,

bitte mal den Benutzernamen klein schreiben.

Grüße
Thimo Eichstädt
oke das hat mir ein schritt weiter geholfen. Allerdings sagt er jetzt Kanal nicht gefunden. Habe folgende kanäle: alarm, test. Bei beiden meldet er kanal nicht gefunden. Mache ich aber z.b. Alarme oder Test an der schreibweise so dann sagt er wieder fehlerhafte antwort.
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Koerbi »

Bei mir auch so. Bei Kanaltyp Erreigniss ist es zwar verbunden aber auch keine Alarme
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

die neue Beta-Version 1.5.0.1911 sollte nun auch mit Kanalnamen/Benutzernamen mit Großbuchstaben zurechtkommen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
schoofs51

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von schoofs51 »

schoofs51 hat geschrieben: 26. Mai 2019, 22:07 Hallo Thimo,

ich habe inzwischen die neue Beta Version installiert und mir stellen sich zwei Fragen und ein "Problem" die ich auch nicht in der Dokumentation gefunden habe.

1. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das der Telegramm Bot nicht jedesmal antwortet wenn man in die Gruppe oder in den Chat eine nachricht schreibt ob dieser schon bekannt ist oder nicht?
2. Ich habe in der Benutzerverwaltung Geräte hinzugefügt. Hinter diesem steht jetzt allerdings immer "zurückgesetzt" was muss ich tun damit ich ein Gerät erfolgreich eingerichtet habe?

3. Wenn ich in den Einstellungen unter Telegram Messenger auf die Nutzer/Gruppen Anzeige gehe habe ich
3.1 bei den Gruppen keine Telegram ID allerdings steht unter Admin die ID
3.2 es werden mir unter Nutzern garkeine angezeigt obwohl ich Nutzer mit Telegram ID angelegt habe und diese auch dem Bot "bekannt" sind.
Was mache ich falsch?

Gruß
schoofs51
Hast du das überlesen :D
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Moin,

zu 1. Das ist Absicht. BosMon ist kein anonymer Dienst. Es soll hiermit verhindert werden, dass Gruppen mit unbekannten Nutzern erstellt und BOS-relevante Informationen in die Welt verteilt werden.
zu 2. Die Geräte bleiben vorerst im Status zurückgesetzt, da eine BMM-Version die sich als Gerät anmeldet noch nicht freigegeben wurde.
zu 3.1. in der aktuellen Beta behoben
zu 3.2. Telegram-Nutzer werden in BosMon als "Gerät" angelegt und deren Handynummer in BosMon hinterlegt. Die Telegram ID findet der BosMon Bot automatisch heraus, wenn der Telegram-Benutzer einmalig seine Kontaktdaten geteilt hat. Danach sollten die Nutzer in der Liste auftauchen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
schoofs51

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von schoofs51 »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Nochmal zu 1. das bedeutet sobald der Nutzer bekant ist antwortet er nicht auf jede Nachricht ?!

Ich kann das leider nicht nachstellen, da ich anscheinend ein Problem mit dem Punkt 3.2. also mit dem "bekannt machen von Usern".

Ich sende z.B. "Hi" und erhalte ein "Ich kenne Dich nicht." was soweit ja auch richtig ist. Nachdem ich meine Kontaktdaten geteilt habe erhalte ich ein "Ich kenne Dich bereits." was ja auch soweit richtig ist.
Wenn ich anschließend erneut eine Nachricht sende erhalte ich allerdings wieder "Ich kenne Dich nicht."

Was mache ich falsch? :D

Gruß Schoofs51
Gesperrt