BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Freedm
Beiträge: 10
Registriert: 2. Apr 2015, 13:07

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von Freedm »

Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update auf 1.5.0.1920 (BETA) durchgeführt.
Das mit dem Telegramm senden, gefällt mir gut und klappt.
Leider habe ich festgestellt, das ich im BMM keine Karte mehr angezeigt bekomme.
BM hat die Adresse und zeigt mir auch die Karte passend an.
Verbunden bin ich via Telegrammfenster.
Wenn ich mich via Netzwerkkanal verbinde, werden keine älteren Meldungen geladen. Ebenso werden ausschließlich RICs und keine Beschreibung angezeigt.

Grüße Freedm
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke für den Hinweis. Die Punkte "Karte wird in BMM nicht angezeigt" sowie "alte Telegramme werden im Netzwerkkanal" nicht geladen werden in der nächsten Version behoben sein.

Den Punkt "Beschreibungen werden nicht angezeigt" kann ich hier bisher nicht nachvollziehen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Hallo,

Das Problem mit der fehlenden Karte im Telegrammkanal kann ich bestätigen. Des Weiteren kann man im Telegrammkanal auf der Weboberfläche trotz Leseberechtigung auch nichts mehr sehen, es wird nur ein Fehler angezeigt.
Und ich habe mich zu früh gefreut, mit der bosmon Adressen Datenbank können Kreuzungen wie unter Google leider doch nicht angezeigt werden.

Beispiel Straße A Ecke Weg B, Google zeigt au die Kreuzung an, mit Bosmon Adressdatenbank wird keine Karte angezeigt.
Freedm
Beiträge: 10
Registriert: 2. Apr 2015, 13:07

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von Freedm »

bosmon hat geschrieben: 16. Jun 2019, 23:11 Hallo,

danke für den Hinweis. Die Punkte "Karte wird in BMM nicht angezeigt" sowie "alte Telegramme werden im Netzwerkkanal" nicht geladen werden in der nächsten Version behoben sein.

Den Punkt "Beschreibungen werden nicht angezeigt" kann ich hier bisher nicht nachvollziehen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Zu den Beschreibungen:

Im BM habe ich zu den meisten RIC nur die Beschreibung ausgefüllt.
Im BMM lasse ich mir dem entsprechen die Beschreibung anzeigen. Seit dem Update wird mit der Auswahl "Netzwerkkanal" nur das RIC angezeigt. Selbst beim Ausfüllen der Kurzbeschreibung und auswählen der Kurzbeschreibung in BMM.
Da es ja in der älteren Version richtig klappt, hab ich doch eigentlich alles richtig eingestellt, oder?

MFG Freedm
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich kann das Problem "keine Beschreibungen werden angezeigt" leider weiterhin mit der aktuellen BosMon- sowie BosMon Mobile-Version nicht nachvollziehen.

Melde DIch doch bitte per Mail an support@bosmon.de mit Verweis auf diesen Thread.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
irony
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2018, 16:51

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von irony »

Hallo,

wie muss man denn den API Key für Prowl in dem Adressemanager anlegen?

Gruß Irony
Freedm
Beiträge: 10
Registriert: 2. Apr 2015, 13:07

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von Freedm »

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn der PC die Internet Verbindung verliert ( Netzwerkkabel raus, Router off oder Neustart) muss BmConnect einmal neugestartet werden.
Der Verbindungsstatus bleibt grün, es gibt nur keine Verbindung.

Beste Grüße und schönen Sonntag noch

Freedm
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von Sylter »

Hi,

ich habe gerade mal die neue Beta installiert. Nun ist mir aufgefallen das das Push-Provider Menü für Prowl usw unter Datei/Einstellungen/Ereignis verschwunden ist. Wie richte ich denn nun Prowl usw ein???
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von micha »

Kann ich eigentlich auch Telegram-Kanäle mit Bosmon fütterm?
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [Juni 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Seit neustem erhalte ich eine Fehlermeldung bezüglich der Adressauswertung über die bosmon Datenbank.

Der Remote Server hat einen Fehler ausgegeben:(504)
Gatewaytimeout

Woran liegt das?
Gesperrt