Telegramm Modifizieren Problem Prowl / Koordinaten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
trysys
Beiträge: 18
Registriert: 7. Jan 2018, 23:53

Telegramm Modifizieren Problem Prowl / Koordinaten

Beitrag von trysys »

Hallo freunde,

ich bin gerade dabei einen Prowl Koordinaten link zu bauen es klappt auch ganz gut . Jedoch habe ich ein problem mit einem Leerzeichen in den Koordianten

Diese schauen so aus : 51.542015° 4.073457° 1km/h


wenn ich jetzt einen Googlelink dazupacke sieht das dann so aus:

https://www.google.com/maps/search/55.563998° 4.067395° 1km/h

und dieses Leerzeichen zwischen Längen und Breitengrad erkennt Prowl dann nicht aufgrund des leerzeichens.

Hat jemand eine idee wie ich das hinkriege das es ein sauberer Link wird ohne leerzeichen ?

oder eine andere idee wie ich die koordianten via Link in Prowl einbinden kann
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Telegramm Modifizieren Problem Prowl / Koordinaten

Beitrag von Androide »

versuche mal ° ersetzen durch °%20
trysys
Beiträge: 18
Registriert: 7. Jan 2018, 23:53

Re: Telegramm Modifizieren Problem Prowl / Koordinaten

Beitrag von trysys »

danke das problem hab ich anders gelöst.

die Koordinaten werden direkt erkannt und können mit den Variabeln direkt weitergeleitet werden
Antworten