Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
trysys
Beiträge: 18
Registriert: 7. Jan 2018, 23:53

Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von trysys »

Hallo Freude ,

Ich Versuchs nochmal mein Problem zu schildern und hoffe das mit jemand helfen kann.

Bosmon erkennt die Koordinaten richtig welche von der lst. gesendet werden und zeigt sie richtig im Feld Koordinaten an .
Allerdings steht im Reiter daneben siehe Bilder , nicht die dazugehörige Adresse !!!
Und ich hoffe mir kann jemand sagen wo das Problem liegt . Bosmon fängt nicht an danach zu suchen . Der log ist leer .

Schaut mal bitte auf die Screenshots

API key ist richtig eingetragen , und auch wird die Adresse gefunden wenn ich die Koordinaten manuell eingeben .nur er macht es nicht automatisch ....
IMG_9633.jpg
IMG_9633.jpg (126.05 KiB) 6270 mal betrachtet
IMG_9632.jpg
IMG_9632.jpg (97.2 KiB) 6270 mal betrachtet
IMG_9631.jpg
IMG_9631.jpg (191.5 KiB) 6270 mal betrachtet
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von Lumin »

Wie oft bekommst Du denn so einen GPS-Status rein? Hat es früher schon mal funktioniert?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
trysys
Beiträge: 18
Registriert: 7. Jan 2018, 23:53

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von trysys »

Der Status kommt von allen Fahrzeugen also ich vermute mal so 10-15 in 1 Minute .
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von Lumin »

Und hat es schon mal früher funktioniert? Nicht dass es hier Probleme mit dem API-Google Kontigent gibt. Musst Dich mal in die Google Cloud Platform einloggen und schauen, was die Statistik der Geocoding API sagt.

Hast Du das Debugging in BosMon aktiviert, so dass man daraus eine Info ziehen könnte?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
trysys
Beiträge: 18
Registriert: 7. Jan 2018, 23:53

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von trysys »

Hu Lumin,


es hat bisher noch nie funktioniert


Debuggin ist aktiviert. und nein Laut Statistik sind keine anfragen durchgeführt worden, als wenn die Abfrage einfach nicht startet... Probleme mit dem Kontigent können also ausgeschlossen werden
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von Lumin »

wenn Du in der Datei "bosmon.log" mal nach "TelegramInformation" suchst, was findest Du da so?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
trysys
Beiträge: 18
Registriert: 7. Jan 2018, 23:53

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von trysys »

23.06.2019 20:15:35 core, LoadPlugins() Loading Plugin "TelegramInformation"

23.06.2019 20:15:45 core, InitializePlugins() Initializing Plugin "TelegramInformation.dll"
23.06.2019 20:15:45 TelegramInformation, Add Adding Provider Google Maps
23.06.2019 20:15:45 TelegramInformation, Add Adding Provider Stra?enverzeichnis
23.06.2019 20:15:45 TelegramInformation, Add Adding Provider SearchProvider

23.06.2019 20:15:49 core, StartPlugins() Delaying start of Plugin "TelegramInformation.dll"

23.06.2019 20:15:49 TelegramInformation, ReloadLocationCache Starting memory cache

ganz oft steht drin :

23.06.2019 20:44:40 TelegramInformation, ReloadLocationCache Starting memory cache
23.06.2019 20:44:42 TelegramInformation, ReloadLocationCache Starting memory cache
23.06.2019 20:44:44 TelegramInformation, ReloadLocationCache Starting memory cache


das wars mehr steht darin nicht...


was noch auffälli ist das dort ganz viel :


25.06.2019 07:31:43 HttpServer, Cleanup Error disposing stream: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
25.06.2019 07:31:56 HttpServer, Cleanup Error shutting down socket: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
25.06.2019 07:31:56 HttpServer, Cleanup Error closing stream: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
25.06.2019 07:31:56 HttpServer, Cleanup Error closing socket: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
25.06.2019 07:31:56 HttpServer, Cleanup Error disposing stream: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
25.06.2019 07:32:01 HttpServer, Cleanup Error shutting down socket: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


drin steht welche bedeutung hat das? ist das relevant ?
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von Lumin »

Die HttpServer-Meldung dürften damit nichts zu tun haben.

Die Meldung "ReloadLocationCache Starting memory cache" dürfte - soweit ich weiß - nur kommen, wenn das Plugin gestartet wird. Warum bei Dir der Cache immer wieder gestartet wird, ist mir ein Rätsel. Du könntest mal den Cache zu Testzwecken ausschalten. Nachdem Du aber so oft den GPS-Status auswertest, würde ich Dir in Zukunft nicht raten, ihn zu deaktivieren, da sonst auch jedes Mal die gleichen Anfragen an Google gesendet werden.

Welche Version von BosMon verwendest Du eigentlich? Es gab mal eine Zwischenversion der TelegramInformation.dll. Ich weiß nicht, ob Du die installiert hast? Vielleicht mal BosMon beenden. TelegramInformation.dll löschen, BosMon neu installieren und nochmal testen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von Dsc »

Ich schließe mich dem Problem mal an. Auch ich habe den API-Key richtig eingetragen, in der Google-Cloud-Console sehe ich auch die angekommenen Anfragen und der Regel-Test meldet zurück, dass die Adresse ausgelesen werden kann - Nur kommt immer der Hinweis "Adresse nicht gefunden".

Code: Alles auswählen

Teste Regel (?<longkeyword>.+?)\ \((?<alarmtext>.+?)\):(?<locality>.+?)-(?<sublocality>.+?),\ (?<object>.+?),\ (?<address>.+?)\ \|\ (?<alarmtext>.+?)\#\((?<coordinates>.+?)\)]
  Alarmstichwort (lang): ** ***
  Alarmtext: **********************************
  Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
  Suche nach Ort:  Bad Krozingen
  Suche nach Ortsteil: Bad Krozingen
  Suche nach Adresse: Staufener Straße 18
  Suche nach Objekt: Klinik Dr. Becker Bad Krozingen
-- Adresse Nicht gefunden --

Code: Alles auswählen

Teste Regel .+\#\((?<latitude>.+?), (?<longitude>.+?)\)\]
  Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
  Koordinaten: 47.******, 7.******
-- Adresse Nicht gefunden --
Funktioniert es denn überhaupt bei irgendjemandem? :D
Grüße
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Adressverarbeitung ohne funktion

Beitrag von bosmon »

Hallo,

am einfachsten mal den Debugmodus einschalten und im bosmon.log Logfile prüfen was an Google gesendet wird und was zurückkommt:

http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.4/how ... modus.html

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten