Bosmon Alarme auf divera übertragen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fabian0_12
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2019, 11:07

Bosmon Alarme auf divera übertragen

Beitrag von Fabian0_12 »

Hallo ich benutze bosmon, ein swissphone boss 925 melder, Ladegerät als datenschnittstelle.
Das funktioniert auch alles und divera App löst auch aus nur es kommen keine Meldung rein und es steht immer Einsatz anstatt Probealarm für Samstag oder so? Wie muss ich weitere Einstellung machen und wo vor allendingen?

Und in den Meldungen steht nichts drin also kann man es nicht auseinanderhalten ob es jetzt Einsatz oder Probe ist??

Ich hoffe mir kann einer Helfen
Svenne

Re: Bosmon Alarme auf divera übertragen

Beitrag von Svenne »

Hallo Fabian,

zuerst musst du einen Filter anlegen und die Meldung "zerlegen" damit BosMon weiß was Stichwort kurz, Stichwort lang, Adresse usw. ist.
Das machst du unter: Datei -> Einstellungen -> Telegramme -> Adresse, Stichwörter. Da kannst du dir eine Regel/Filter zusammen klicken und testen. Danach kannst du das ganze per Netzwerkereignis an Divera übergeben.
Das machst du unter: Bearbeiten -> Telegrammereignisse -> hinzufügen -> Telegramme -> pocsac, dann darunter Aktionen -> hinzufügen -> Netzwerkereignis -> wie du und was du in die Felder einsetzen musst findest du auf der Divera help Seite.
Such mal im Forum nach der RicTabelle und gucke ob du alles richtig eingestellt hast wenn die Meldung nicht korrekt in BosMon ankommt.
Divera löst immer mit einem Standardstichwort aus wenn nix genaues definiert ist. Dieses Standardstichwort kannst du in den Einstellungen bei Divera ändern.

So jetzt mal ganz grob erklärt. Vllt können die Profis das hier noch ergänzen oder verbessern.

Beste Grüße,

Sven
Antworten