Automatisiertes Backup

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
bluebird145
Beiträge: 39
Registriert: 15. Okt 2014, 15:57

Automatisiertes Backup

Beitrag von bluebird145 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, automatisiert regelmäßig ein Backup der BosMon Konfiguration erstellen zu lassen? Theoretisch würde es ja schon reichen, wenn man die *.cfg und *.db-Datei in einen Drive-Ordner verlegen könnte, welcher dann regelmäßig sichert.

Viele Grüße
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Automatisiertes Backup

Beitrag von gooofy »

Klaro, mache das über eine Batch-Datei, die einmal täglich über den Windows-Taskplaner gestartet wird. Ist einfach eine 2-Zeilen-Batch, mit der ich die cfg- und db-Dateien auf ein NAS-Laufwerk kopiere.
bluebird145
Beiträge: 39
Registriert: 15. Okt 2014, 15:57

Re: Automatisiertes Backup

Beitrag von bluebird145 »

Hallo gooofy,

kannst du mir den Inhalt der Batch-Datei einmal hierher kopieren? Das wäre natürlich eine recht einfache Lösung :-)
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Automatisiertes Backup

Beitrag von gooofy »

Das reine Kopieren findet in zweiten Zeile statt (Pfade müssen angepasst werden). Ich kopiere einfach alles aus dem Bosmon-Ordner, ist ja nicht viel. Die Zeilen ab "errorlevel" ist nur ein Hinweis, falls mal nicht kopiert werden kann, wenn das NAS-Laufwerk nicht erreichbar ist.
@echo off
xcopy C:\Users\Privat\BosMon\*.* Z:\Backup\Bosmon\ /E /Y
if errorlevel=1 (
echo BACKUP FEHLGESCHLAGEN
echo Dateien konnten nicht kopiert werden!
pause
)
exit
Antworten