Fehler 429

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Stefan112
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2017, 09:48

Fehler 429

Beitrag von Stefan112 »

Hallo zusammen.
Seit dem Wochenende werden keine Pushmeldung mehr an Pushover versendet.
Bei jeder Pushnachricht erhalte ich den Fehler (429) Fehler beim Verarbeiten der Pushnachricht. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben. Too many Requests.

Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Gruß Stefan
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Fehler 429

Beitrag von Androide »

...Die Antwort steht da ja fast: "zu viele Anfragen". Wahrscheinlich ist da was limitiert?
Schnixx112

Re: Fehler 429

Beitrag von Schnixx112 »

das mag ja sein, aber wie kann man das abschalten oder umändern? Bei mir kommt es zeit neustem auch.
Caba
Beiträge: 43
Registriert: 28. Jan 2019, 18:27
Wohnort: Kölner Umland

Re: Fehler 429

Beitrag von Caba »

Pushover hat ein Limit von 7500 Nachrichten pro Monat pro Account / App.
Pro Account kann man bis zu 10 Geräte anmelden.
Wenn also 10 Geräte angemeldet sind, so stehen pro Gerät und Monat "nur" 750 Nachrichten zur verfügung.
Evtl. sind die schon ausgereizt?

Gruß
Caba
Gruß
Caba
Kartoffelsalat

Re: Fehler 429

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hallo zusammen,

habe den Fehler auch. Die Limitierung von 7500 Nachrichten ist nur bei der Free-Version. Meine User nutzen die gekaufte Version. Komischer weise ist dieser Fehler nur wenn BosMon Daten senden will. Die Ansteuerung über PushOver selber funktioniert.

Scheint also ein Problem von BosMon zu sein.. hoffe das wird bald behoben..
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler 429

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Fehler 429 kommt von Pushover, die Daten werden über ein Push-Profil über BosMon dahingesendet. Das Push-Profil kommt nicht von BosMon.
Daher bitte das Push-Profil prüfen, vielleicht hat sich etwas an den notwendigen Aufrufparametern in Pushover geändert. In BosMon selbst gibt es keinen Fehler der zu dem Problem 429 führt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Kartoffelsalat

Re: Fehler 429

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hallo,

Gibt es denn irgendwo Daten/Scripte womit ich das abgleichen kann ?

LG
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Fehler 429

Beitrag von holgereckardt »

Hallo Kartoffelsalat,

Pushover ist nicht von Bosmon, bitte schaue dir die Webseite von Pushover an, dort ist alles beschrieben:

https://pushover.net/api
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
mahonetwelve

Re: Fehler 429

Beitrag von mahonetwelve »

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein ähnliches Problem.
Nutze einen Telegram-Bot, der Nachrichten in eine Telegam-Gruppe schreibt. Dabei werden einige BosMon-Variablen weitergegeben.
Zwar funktioniert die Zustellung noch (wenn auch mit längere Zeiten), dennoch wir mir ständig, sprich sekündlich, folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

Telegram Bot "<NAME>" Fehler: Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running.
Dieser Bot wird aber nur von BosMon genutzt und ich habe weder über BotFather noch in den Einstellungen bei BosMon etwas verändert.
Ist das ein Problem von BosMon oder ein Problem des Bots?

Danke für Eure Hilfe!
M.
Antworten