Doppelauswertungen über Scanner deaktivieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
hasenmelker
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Doppelauswertungen über Scanner deaktivieren

Beitrag von hasenmelker »

Moin zusammen,

ich habe grade einen Knoten im Kopf und finde die Einstellung nicht mehr wo ich die doppelt ausgewerteten Pocsag Rics Filtern kann.

Technisch habe ich einen Scanner für die Ricauswertung und einen DME für den Text. Beides hatte bis vor meinem Umzug immer zuverlässig funktioniert. Aber in den letzen drei Monaten habe ich Probleme mit der Mehrfachauswertung der Rics (nicht des Textes).
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: Doppelauswertungen über Scanner deaktivieren

Beitrag von PinkPanther »

Moin
mal in den Einstellungen vom "Telegramm-Fenster" unter Kanäle, den Hacken bei POCSAG/ZVEI Wiederholungen unterdrücken gesetzt?
Alternativ Datei --> Einstellungen --> DemodWaveBML

Grüße
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
hasenmelker
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Doppelauswertungen über Scanner deaktivieren

Beitrag von hasenmelker »

Danke schön für die Tips. Diese beiden Einstellungen sind bereits aktiviert
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: Doppelauswertungen über Scanner deaktivieren

Beitrag von PinkPanther »

Hast du die Kanäle zusammengeführt?
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
hasenmelker
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Doppelauswertungen über Scanner deaktivieren

Beitrag von hasenmelker »

Ja das ist es. Es geht mir nur um die Unterdrückungen....der Rest ist schon seit mehreren Jahren erfolgreich eingerichtet.
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Doppelauswertungen über Scanner deaktivieren

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Pocsag-Telegramme generell werden mehrmals ausgesendet, wenn Du mehrere DAUs empfängst dann noch öfter. Was genau ist bei Dir das Problem ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten