Telgramm + Iphone

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
atemchef
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2016, 07:41

Telgramm + Iphone

Beitrag von atemchef »

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe die Betaversion 1.5.0_1036 installiert. Die Nutzer wurden alle unter Geräte eingetragen, bei den Samsung,Huawei ect. funktioniert die Telegramm Alarmierung ohne Problem. Bei einigen Iphone Nutzern nicht, nicht bei allen. Dort kommt beim "Teilen" die Mitteilung: Ich kenne dich nicht.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Das Bestehende System 1.4.7 wurde während der Testphase deaktiviert damit es zu keinen kollisionen kommt.

Gruß Atemchef
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telgramm + Iphone

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn als Antwort "ich kenne Dich nicht" kommt, dann muss der Nutzer einmalig seine Kontaktdaten mit dem Bot teilen. Diese Vorgehensweise ist unabhängig vom System Android oder iOS.

Wie dies funktioniert steht hier: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/cfg ... ambot.html

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten