BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
florii
Beiträge: 22
Registriert: 4. Aug 2015, 13:47

BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von florii »

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

BosMon:1.4.7.1841
Scanner mit Diskriminatorausgang via USB-Soundkarte.
FE2 im Hintergrund.

Bleibt nach ungefähr 3 -4 Tagen jedesmal hängen.
Mit der Option "Soundkarte bei Fehler automatisch öffnen" habe ich bereits gespielt, bringt aber leider nichts.
Auch die Energiespareinstellungen aller USB- Komponenten bzw. des Notebooks sind auf Höchstleistung.

Debuglog:

07.08.2019 09:54:20 HttpServer, OnReceive IO Error Fehler bei Entschl?sselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.: bei System.Net.Security._SslStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Security.SslStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
bei #=zFwszw6or51S$0$bzZQ==.#=zGHo8A8g=(IAsyncResult #=zeFQk3ew=)
07.08.2019 12:46:37 HttpServer, SecureContext IO Exception: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.
07.08.2019 20:56:09 HttpServer, SecureContext IO Exception: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.
07.08.2019 23:34:47 HttpServer, SecureContext IO Exception: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.
07.08.2019 23:37:07 HttpServer, SecureContext IO Exception: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.

Und danach habe ich Bosmon neugestartet und es ging wieder alles.

8.08.2019 07:09:35 HttpServer, SecureContext IO Exception: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.
08.08.2019 07:16:52 core, Quit()
08.08.2019 07:16:52 core, StopPlugins() Stopping Plugin "DemodWaveBML.dll"
08.08.2019 07:16:53 core, StopPlugins() Stopping Plugin "HttpServer.dll"
08.08.2019 07:16:53 core, StopPlugins() Stopping Plugin "TelegramNetIO.dll"
08.08.2019 07:16:53 core, StopPlugins() Stopping Plugin "TelegramSerialInput.dll"
08.08.2019 07:16:53 core, StopPlugins() Stopping Plugin "WaveInput.dll"
08.08.2019 07:17:50 core, CreateCore() Initializing Application, Version 1.4.7.1841
08.08.2019 07:17:50 core, LoadMainFrm() Starting Main Window
08.08.2019 07:17:51 core, LoadPlugins() Loading Plugins
08.08.2019 07:17:51 core, LoadPlugins() Loading Plugin "AddTelegramDescriptions"
08.08.2019 07:17:51 core, LoadPlugins() Loading Plugin "BmConnect"
08.08.2019 07:17:51 core, LoadPlugins() Loading Plugin "DemodWaveBML"
08.08.2019 07:17:51 core, LoadPlugins() Loading Plugin "FmsStatusStorage"
08.08.2019 07:17:51 core, LoadPlugins() Loading Plugin "HttpPages"
08.08.2019 07:17:51 core, LoadPlugins() Could not load Plugin "HttpPages", Error System.BadImageFormatException: Die Datei oder Assembly "file:///C:\Program Files (x86)\BosMon\plugins\HttpPages.dll" oder eine Abh?ngigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.
Dateiname: "file:///C:\Program Files (x86)\BosMon\plugins\HttpPages.dll"
bei System.Reflection.Assembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection)
bei System.Reflection.Assembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection)
bei System.Reflection.Assembly.InternalLoad(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
bei System.Reflection.Assembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Reflection.Assembly.ReflectionOnlyLoadFrom(String assemblyFile)
bei #=zPDFDNQux0Qso3vZEOOOwfkQ=.#=zzwTSQIa_47Qp(String #=zdPPBVYQ=, String #=zcdlLlK0=)
bei #=zPDFDNQux0Qso3vZEOOOwfkQ=.#=zNoOEoOhwvqqF(Boolean #=zZVSpPp8Wd7cQ)


Vielen Dank für eure Hilfe!
:)

LG
Florian
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von PinkPanther »

moin

mal direkt am pc getestet oder eine andere Soundkarte?

grüße
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
florii
Beiträge: 22
Registriert: 4. Aug 2015, 13:47

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von florii »

habe ich nun getestet. Macht leider keinen Unterschied.
Jemand noch eine Idee?
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

weitere übliche Verdächtige, die zu solchem Verhalten führen:

-Virenscanner
-Windows Update
-Tuning-Tools (TuneUp, PC-Bosster etc.)
-Autotask-Geschichten
-etc.

Der Weg zum Problem lässt sich meistens verfolgen, wenn ein Muster erkannt werden kann oder man zumindest festellen kann, dass kein regelmäßiges Muter vorliegt.

Liegt ein regelmäßiges Muster vor, dann ist das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Drittsoftware oder ein anderer Prozess.

Liegt kein solches Muster vor, dann ist höchstwahrscheinlich ein dynamischer Fehler die Ursache (mangelhafte Quailität bei Hardware oder Treiber, Memoryleaks, HDD-Fehler, Mini-Freezes, Spannungsproblem am USB-Port etc.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass USB-Soundkarten die generelle Tendenz haben, im Dauerbetrieb Probleme zu verursachen und meist bei billigen Produkten (<30 Euro) die Qualität maximal ausreichend, im Regelfall mehr mangelhaft ist, was oft auch solche Probleme hervorbringt oder zumindest begünstigt.

Im Zweifelsfall sollte stets die interne Soundkarte verwendet werden, wenn irgendwie möglich.

Auch haben Laptops im Dauerbetrieb die Tendenz zu fehlerhaften Verhalten diverser Ausgestaltung, da diese Geräte schlicht und einfach nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt sind.
Hier ist ein Mini-Client, im Idealfall ein Business-Modell (Dell, HP etc.) meist deutlich besser und auch effizenter. Solche Geräte kann man gebraucht als Leasingrückläufer für wenig Geld (50-70 Euro) erstehen.

Grüße
FFler
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bei USB-Geräten: USB-Kabel tauschen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von langdrahtfunker »

Falls per USB, dann evtl. ein USB HUb mit externen Stromquelle.
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von Picco »

[quote=langdrahtfunker post_id=19830 time=1566489013 user_id=1898]
Falls per USB, dann evtl. ein USB HUb mit externen Stromquelle.
[/quote]

Sehr interessant..
Ich habe 3 "Billig USB Soundkarten" am PC USB laufen.
Bin damit aber nur mäßig zufrieden.
Was meinst Du mit externer Stromquelle?
Du meinst aber keinen mehrfach USB Hub oder?

Viele Grüße,
Picco
florii
Beiträge: 22
Registriert: 4. Aug 2015, 13:47

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von florii »

Hallo zusammen,

ich hab an meinem Notebook folgende USB-Soundkarte:

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-La ... 73&sr=1-10

Ich gehe davon aus ich werde zeitnah auf einem Mini-PC mit direktem LINE-IN zurückgreifen müssen.
Hat jemand Erfahrungen bzw. genaue Modellbezeichnungen? Sollte alles natürlich Preiswert sein.+

Grüße
Florian
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: BosMon / Soundkarte bleibt stehen

Beitrag von FFler24 »

Falls per USB, dann evtl. ein USB HUb mit externen Stromquelle.
langdrahtfunker hat geschrieben: 23. Aug 2019, 18:05 Solch eines z.b.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... lsrc=aw.ds

Lars

Hallo,

aus Erfahrung kann man von Hubs, ob aktiv oder passiv, nur abraten. Das macht den Kummer nämlich erst richtig groß und die Fehleranfälligkeit steigt. Als zusätzliches Geschenk bekommt man durch diese tollen Hubs auch noch ein mordsmäßiges Brummen in das Audiosignal.


Gebraucht zum Beispiel:

Fujitsu Siemens - Esprimo E700 mit einem i3
HP Compaq DC5800 SFF
Dell - OptiPlex 960 SFF

Eine Quelle für günstige gerbrauche (z.B. Leasingsrückläufer):

https://www.computeroutlet24.de/pc-systeme/


Viele Grüße
FFler
Antworten