SDS Nachricht in Bestandteile spliten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fabio
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mai 2019, 13:52

SDS Nachricht in Bestandteile spliten

Beitrag von Fabio »

Hallo zusammen,

ich bekomme in bosMon eine SDS welche ich aktuell 1:1 an Divera 24/7 weiterleite und würde diese gerne in ihre Bestandteile aufspliten um das Schlagwort zu separieren.

Ich habe dies bereits in bosMon über Einstellungen-> Telegramme -> Regeln versucht, doch es klappt nicht.

Das ist die SDS welche immer die selben Bestandteile hat:
BYFW ED ILS 36040120 21 #K01;x4472478.962884y5352043.180520;#T2726#VU#mit PKW A9 Fahrtrichtung Nürnberg

1. FETT wird weggeschnitten
2. NORMAL sind die Koordinaten im Gauß-Krüger Format
3. FETT ist das Schlagwort welches ich gerne als Stichwort der Alarmierung übertragen möchte
4. NORMAL Ist die Adresse welche ich ebenfalls gerne separieren möchte

Im o.g. Einstellungsmenü Regeln kann man dies ja schön basteln weil die SDS immer gleich aussieht, doch es funktioniert nicht..

Ich würde die separierten Teile gerne:
Teil 1&2 weglassen
Teil 3 als Stichwort in Divera übertragen
Teil 4 als Meldungstext in Divera übertragen

Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Fabio
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: SDS Nachricht in Bestandteile spliten

Beitrag von Androide »

Ganz so einfach geht es nicht, aber evtl reicht dir das:

Suchen nach:
(.*#K01;)(x.*;)(#.*#)(.*)
Ersetzen durch:
Stichwort: $3 Meldung: $4
Evtl danch noch:
Suchen nach #
Ersetzen durch
Antworten