Mehrere Städte entschlüsseln

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Melmo
Beiträge: 26
Registriert: 18. Mär 2018, 18:07

Mehrere Städte entschlüsseln

Beitrag von Melmo »

Hallo

Ich habe aus mehreren Städten die Schlüssel für IDEA.
Ist es möglich über einen Server und nur einem PC alle Städte gleichzeitig zu entschlüsseln?
Die meisten Städte verwenden auch Expressalarm.
Die Software von Swissphone ist vorhanden.
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

Beitrag von MrHiddensee »

Pro Stadt 1 Kanal aufmachen. Dann geht alles über 1PC und Server.
Melmo
Beiträge: 26
Registriert: 18. Mär 2018, 18:07

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

Beitrag von Melmo »

Falls ich das über Scanner mache dann über "Kanäle zusammenfassen" oder muss ich einen seperaten Pocsag kanal mit einer seperaten Soundkarte machen?
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

Beitrag von gooofy »

Über Scanner entschlüsseln? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln :D
Da musste schon nen Melder mit den entsprechenden Schlüsseln haben und die Daten dann an den PC übertragen. Pro Melder/Frequenz dann je ein Kanal in Bosmon (pro Soundkarte je linker u. rechter Kanal = 2 möglich).
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Pro Melder/Frequenz dann je ein Kanal in Bosmon (pro Soundkarte je linker u. rechter Kanal = 2 möglich).
bei digitalen Meldern die über Schnittstelle angebunden werden, hat man aber keine Audio-Kanäle. Ist ja POCSAG.
Über Scanner entschlüsseln? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln :D
Das sehe ich genauso. Derzeit ist offiziell kein Weg bekannt, eine IDEA-verschlüsselte Meldung direkt auf dem PC zu entschlüsseln, zumal es schlicht und einfach grundsätzlich verboten wäre. Technisch möglich wäre es jedoch, sofern man den Algorithmus von IDEA kennt. Selbst wenn es so ein Plugin gäbe, würde man diese sicher nicht veröffentlichen, da das Missbrauchsrisiko wohl zu groß wäre.

Mehrere Städte entschlüsseln
Wenn ich den Thementitel schon lese, friert es mich. :mrgreen:

Grüße
FFler
Antworten