Filterkette

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FirefighterXL
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jun 2019, 10:08

Filterkette

Beitrag von FirefighterXL » 1. Sep 2019, 11:21

Moin,
wenn ich grundsätzlich gewisse RICs überhaupt nicht empfangen will, dann negiere ich diese in den Filtereinstellungen. Wenn ich aber nun möchte, dass bei bestimmten Schlagworten in der Meldung, der RIC aber trotzdem durchkommt, dann setze ich das wie folgt oder?

Pocsag
Adresse: !1234567

Pocsag
Meldung: \bVKUb\

FFler24
Beiträge: 284
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32
Wohnort: BY/AT

Re: Filterkette

Beitrag von FFler24 » 1. Sep 2019, 13:34

Hallo,

ein Thema sollte doch reichen....

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4079

Grüße
FFler

FirefighterXL
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jun 2019, 10:08

Re: Filterkette

Beitrag von FirefighterXL » 1. Sep 2019, 14:15

FFler24 hat geschrieben:
1. Sep 2019, 13:34
Hallo,

ein Thema sollte doch reichen....

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4079

Grüße
FFler
Das beantwortet meine Frage jetzt in keiner Weise. Die Frage im anderen Beitrag bezog sich auf etwas ganz anderes. Bitte meine aktuelle Frage genau durchlesen. Danke

FFler24
Beiträge: 284
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32
Wohnort: BY/AT

Re: Filterkette

Beitrag von FFler24 » 1. Sep 2019, 17:20

Hallo,

aber es sollte doch verständlich sein, dass mehrere Themen zum gleichen oder ähnlichen Problem nicht gerade zur Übersicht beitragen.

Außerdem antwortet auch niemand schneller, nur weil man ein neues Thema erstellt. ;)

http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.4/cfg/filter.html

Bitte mal die aktuelle Filter-FAQ in der Doku genau durchlesen, vielleicht wird dann einiges klarer. ;)


Zu deiner konkreten Frage:

Der Filter könnte so aussehen:

1. Filter POCSAG
Adresse: 1234567 (die konkrete Adresse zulassen)
Meldung: .*Brand 3.*
2. Filter POCSAG
Adresse: 1234567 (die konkrete Adresse zulassen)
Meldung: .*THL3.*
3. Filter POCSAG
POCSAG negieren

Für jedes gewünschte Stichwort, das durchgehen soll muss ein eigner Filter angelegt werden.

In diesem Beispiel werden dann alle Alarmierungen zugelassen, die auf die Adresse 1234567 gehen und Brand 3 oder THL3 enthalten.

Es kommt nur der RIC bei entsprechendem Stichwort durch, jedoch kein anderer RIC, sondern nur dieser.
Also bspw. RIC 1234568 mit Stichwort THL3 würde nicht durchgehen.

Grüße
FFler

Antworten