BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Hallo, die Rückmeldefunktion unter Telegram geht weder bei einer einzelnen Telefonnummer noch in einer Gruppe. Es wird auch keine Möglichkeit in Telegram verschickt die drei Optionen grün gelb rot anzuklicken. Stelle ich mich nur an? :D
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von grisu65 »

Hallo,

ich habe mit der neuen Beta einen kleinen Testaufbau gebaut.
Dabei stellt sich die gleiche Problematik wie bei meinen vorrednern.
Auf dem Testrechner mit der Beta habe ich 4 Kanäle eingerichtet sowie einen Testbenutzer angelegt. Der Gastuser ist nicht verändert und hat das vorgegeben Recht.
Auf dem 2. Testrechner mit der letzten 1.4 Version lege ich den ersten Kanal an. Da gibt es dann schon den ersten Fehler. In der Auswahl erscheint kein Kanal. Schalte ich die Benutzerbeschränkung in der Beta ab, dann erscheinen die Kanäle. (Der Benutzer hat Vollrechte in der Beta.)
Schaltet man die Benutzerbeschränkung wieder ein so bleibt der Kanal verbunden. Aber dann passiert genau das gleiche wie bei Sylter und Berlin82. Beobachtet habe ich dann, das alle 120 Sec. die Verbindung getrennt wird und dann nach 5 Sec. wieder verbunden wird.
Der weg von Version 1.4 zur Beta klappt ohne Probleme und läuft auch Stabiel.

Haben es evtl. noch andere User so Beobachtet?
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in der neuesten Beta-Version 1.5.0.1981 sind einige Optimierungen bei den Netzwerkkanälen und dem Telegram-Bot eingeflossen.

Bitte diese Version noch einmal bzgl. Telegram-Bot Status und Probleme beim Verbinden mit BosMon 1.4 ausprobieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von grisu65 »

Danke fur die schnelle neue Beta.

Die Netzkanäle laufen jetzt seit 35 Min. Stabiel ohne abbruch.

Aber, eine Auswahl beim Kanäle einrichten funktioniert leider noch nicht. Der Kanalname muss weiterhin von Hand eingetragen werden.
Der Webserver ist ohne Probleme erreichbar und nach Login werden auch alle Telegramfenster angezeigt.
Parallel noch mal getestet. Was da nicht mehr kommt, ist das kleine Popup oben rechts, Verbindung zum Server Verloren. Das kam vorher auch alle 2 Min.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Mit dem letzten Update kann die Seite der Rückmeldung nicht mehr geladen werden.
Dateianhänge
Screenshot_20190914_000203.jpg
Screenshot_20190914_000203.jpg (110.41 KiB) 4651 mal betrachtet
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Beim Drücken der Auswahl dreht sich nur der Kreis, es wird nichts ausgewählt.
Dateianhänge
Screenshot_20190914_001946.jpg
Screenshot_20190914_001946.jpg (42.16 KiB) 4650 mal betrachtet
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

GuMo, bei mir geht jetzt die Rückmeldung, ein Problem habe ich gefunden, die Uhrzeit im Rückmeldefenster geht 2 Stunden nach. Schön wäre auch, wenn die Rückmeldetasten in Telegram farbig wären. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man die gewonnenen Informationen sinnvoll nutzt.

Gruß
Micha
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Hallo, habe noch ein weiteres Problem. Wie kann ich nach einem Einsatz das Rückmeldefenster reseten? Beim 2. Alarm standen noch alle Rückmeldungen von Früh drin.
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Flo112 »

Also bei mir dauert es einen Moment bis die Rückmeldungen in Telegramm durch gehen.

Edit: grade beim Testen hat es bei Telegramm lange der Kreis gedreht. Aber in der Web ansicht hat er sofort die Status Änderung angezeigt

Aber dafür kann ich mir das Rückmeldungsfenster aktuell nur über denn Webserver anschauen. Da dieses in Bosmon selber mir nur eine Weiße Seite anzeigt.
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Seit dem Update wird im Webserver nichts mehr angezeigt, lediglich die Meldung Not Found.
Dateianhänge
Screenshot_20190914_214446.jpg
Screenshot_20190914_214446.jpg (11.23 KiB) 4617 mal betrachtet
Gesperrt