BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte in der aktuellen Beta kein Leerzeichen, nur a-z 0-9 als Titel in dem Rückmeldungsfenster verwenden, dann klappt es auch mit der Webseite.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

bosmon hat geschrieben: 14. Sep 2019, 21:59 Hallo,

bitte in der aktuellen Beta kein Leerzeichen, nur a-z 0-9 als Titel in dem Rückmeldungsfenster verwenden, dann klappt es auch mit der Webseite.

Grüße
Thimo Eichstädt
Super, danke schön, hat geklappt!
Zwei Sachen noch:
Erstens, wenn man auf die Website bosmon.de rauf geht, wird einem angezeigt, dass das Zertifikat am 15.9.19 (heute) abgelaufen ist, man muss es erst als vertrauenswürdig akzeptieren. Das als Info.
Zweitens, kann man bei der Rückmeldefunktion den Zeitraum definieren, wann sich die Anzeige wieder nullt?
Schön wäre z.B. 10 Minuten. Bei mir ist mein Test drin, der mir vor 2 Tagen anzeigt, dass ich komme, jedoch keine Möglichkeit habe das Fenster zurückzusetzen.

Gruß
MrHiddensee
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Irgendwann scheinen die alten Rückmeldungen zu verschwinden, bei fehlen die von gestern früh, nur gestern Nachmittag ist noch da. 10 Minuten halte ich für zu kurz, für sinnvoll erachte ich eine Rückstellung beim nächsten Alarm. Werden alle Rückmeldungen geloggt? So könnte man später diese Ergebnisse für weitere Planungen(AAO) nutzen. Ich könnte mir das so vorstellen: Nach dem Einsatz teile ich das Bosmon mit, es wird eine Email mit Alarm-Meldung und allen Rückmeldungen erstellt und der Rückmeldespeicher gelöscht. Sinnvoll wäre m.E. auch, den zugehörigen Alarmtext mit in der Website mit den Rückmeldungen anzuzeigen. Dann hat man in der Fahrzeughalle (oder Fahrzeug-Tablet) alle Informationen auf einen Blick.

Allen einen schönen Sonntag
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Bei uns ist ein Ausrücken nach 4 Minuten vorgeschrieben, daher sind 10 Minuten vollkommen ausreichend. Was machst du beim Doppelschlag, wenn innerhalb von wenigen Minuten 2 Alarme kommen? Dann würde die erste Rückmeldung verschwinden und diejenigen, die dann schon auf dem Weg zur Wache sind, werden höchstwahrscheinlich nicht nochmal drücken, da diese zum Beispiel im Auto sind.
Eine Übersicht außerhalb der Weboberfläche wäre in der neuen BMM Version wünschenswert.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Also dann doch besser manuell oder nach einer individuell einstellbaren Zeit. Wir sind eine FF, falls wir später kommen, muss halt nochmal jemand nachlegen :lol:

Prinzipiell bevorzuge ich auch BMM, leider fehlen mir die Kameraden mit IOS und der zeitliche Rahmen, bis alle Wünsche umgesetzt sind, ist fast unüberschaubar. Keine Ahnung, wie groß das Entwicklerteam ist und welche Zeit diese investieren können.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Gerade habe ich folgendes festgestellt: zum weiteren Test habe ich mir ein neues Gerät dazu genommen und einen Kameraden weggelassen, wenn ich nun mit dem neuen Gerät Rückmeldungen sende, ändert sich der Status des Weggelassenen.
Zur Probe noch ein vollkommen neues Gerät dazu, auch dieses ändert den Status des nicht alarmierten.
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
micha hat geschrieben: 15. Sep 2019, 13:35 Gerade habe ich folgendes festgestellt: zum weiteren Test habe ich mir ein neues Gerät dazu genommen und einen Kameraden weggelassen, wenn ich nun mit dem neuen Gerät Rückmeldungen sende, ändert sich der Status des Weggelassenen.
Danke für die umfangreichen Tests, in Kürze kommt eine neue Betaversion die das Problem behebt.
MrHiddensee hat geschrieben: 15. Sep 2019, 11:40 So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Bei uns ist ein Ausrücken nach 4 Minuten vorgeschrieben, daher sind 10 Minuten vollkommen ausreichend.
Eine Übersicht außerhalb der Weboberfläche wäre in der neuen BMM Version wünschenswert.
Unterschiedliche Rückstellzeiten habe ich als Anregung für die nächste Version aufgenommen. Die neue BMM-Version wird die Rückmeldungen ebenfalls senden können. Inwieweit sie zusammengefasst Rückmeldungen anzeigen kann, mal schauen...
micha hat geschrieben: 15. Sep 2019, 11:56 Keine Ahnung, wie groß das Entwicklerteam ist und welche Zeit diese investieren können.
Leider ist stets zu wenig Zeit übrig.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Leider ist stets zu wenig Zeit übrig.
Oder am Ende der Zeit ist Zuviel Arbeit übrig :cry:
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die neue Beta 1.5.0.1989 behebt das Problem der falschen Zuordnung der Rückmeldungen und einige kleinere Fehler mehr.

Wie immer kann sie hier heruntergeladen werden: http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Flo112 »

Weiterhin habe ich in BM wenn ich ein Rückmeldungsfenster erstelle /Bzw. ein vorhandenes benutze eine Weiße Seite und sehe keine Rückmeldungen. Über die Webseite funktioniert es ohne Probleme und es wird mir alles angezeigt.
Gesperrt