BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Bei mir klappt alles, habe 2 Fenster, eins mit Allen und eins für meine Ortswehr mit Tags für die einzelnen Funktionen der Kameraden. In diesem Fenster(in BM) ist neuerdings die Gesamtzahl nach links gerückt, im Webbrowser jedoch weiterhin mittig. Jetzt noch die aktuellen Alarmmeldungen ins selbe Fenster und ein Button "Einsatzende" zum Reseten und die Sache ist rund. Einmal beim Neustart kamen zwei Fehlermeldungen vom Javascript, dann fehlte auch der Inhalt eines Rückmeldefensters. Nach Beenden und Starten von BM verlief alles fehlerfrei.
Thimo, du hattest letztens den Tip gegeben, die Datenbank zu optimieren, ich habe 2 Programme erfolglos
getestet, welches kannst du empfehlen?
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Hallo, eine Einstellung zur Zurücksetzung des Rückmeldefensters sehe ich gerade nicht. Wurde das jetzt schon umgesetzt oder kommt das mit der nächsten Beta? =)
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Flo112 »

micha hat geschrieben: 17. Sep 2019, 18:12 Bei mir klappt alles, habe 2 Fenster, eins mit Allen und eins für meine Ortswehr mit Tags für die einzelnen Funktionen der Kameraden. In diesem Fenster(in BM) ist neuerdings die Gesamtzahl nach links gerückt, im Webbrowser jedoch weiterhin mittig. Jetzt noch die aktuellen Alarmmeldungen ins selbe Fenster und ein Button "Einsatzende" zum Reseten und die Sache ist rund. Einmal beim Neustart kamen zwei Fehlermeldungen vom Javascript, dann fehlte auch der Inhalt eines Rückmeldefensters. Nach Beenden und Starten von BM verlief alles fehlerfrei.
Thimo, du hattest letztens den Tip gegeben, die Datenbank zu optimieren, ich habe 2 Programme erfolglos
getestet, welches kannst du empfehlen?

Habe es erneut erstellt ich bekomme wie gesagt nur eine Weiße seite kann mir aber nicht so ganz erklähren warum es so ist
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Flo112 hat geschrieben: 17. Sep 2019, 19:08 Habe es erneut erstellt ich bekomme wie gesagt nur eine Weiße seite kann mir aber nicht so ganz erklähren warum es so ist
welches Betriebssystem hast Du denn ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Flo112 »

bosmon hat geschrieben: 18. Sep 2019, 08:37 Hallo,
Flo112 hat geschrieben: 17. Sep 2019, 19:08 Habe es erneut erstellt ich bekomme wie gesagt nur eine Weiße seite kann mir aber nicht so ganz erklähren warum es so ist
welches Betriebssystem hast Du denn ?

Grüße
Thimo Eichstädt

Ich nutze Windows 10 und halt die aktuelle Beta Version
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von KirscheFFW »

Flo112 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 21:27 Weiterhin habe ich in BM wenn ich ein Rückmeldungsfenster erstelle /Bzw. ein vorhandenes benutze eine Weiße Seite und sehe keine Rückmeldungen. Über die Webseite funktioniert es ohne Probleme und es wird mir alles angezeigt.
Hallo, das gleich Problem hab ich nach dem Neustart von BosMon auch, auf meinem Win10 Server. Ich konnte jedoch das Problem erstmal lösen, klick mal in das weiße Fenster mit rechts klick und klick dann mal auf Aktualisieren. So hat das dann bei mir geklappt.
Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Flo112 »

KirscheFFW hat geschrieben: 18. Sep 2019, 20:29
Flo112 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 21:27 Weiterhin habe ich in BM wenn ich ein Rückmeldungsfenster erstelle /Bzw. ein vorhandenes benutze eine Weiße Seite und sehe keine Rückmeldungen. Über die Webseite funktioniert es ohne Probleme und es wird mir alles angezeigt.
Hallo, das gleich Problem hab ich nach dem Neustart von BosMon auch, auf meinem Win10 Server. Ich konnte jedoch das Problem erstmal lösen, klick mal in das weiße Fenster mit rechts klick und klick dann mal auf Aktualisieren. So hat das dann bei mir geklappt.
Gruß Kirsche
Hallo,

Grade Mal ausprobiert leider auch kein Erfolg.

Habe Mal geschaut ob es an denn Umlauten liegen kann. Aber auch das ohne Erfolg das Fenster bleibt weiß.

Ich hatte auch Mal die hinterlegte URL in den Browser versucht ein zu geben auch hier macht er das Tab sofort zu. ( Die im Rückmeldungsfenster hinterlegt ist. Greift über local zu)
ttobi
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2013, 17:35

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von ttobi »

Hallo,

ich nutze die aktuelle Beta, ich habe von Anfang an das Problem, wenn ich BosMon beende um z.B. den Rechner neu zu starten, und ich dann BosMon neu starte, nicht alle Ereighnisse geladen werden. Habe zum Bsp. eben neu gestartet (20.09.) und BosMon läd nur die Ereignisse bis zum 12.09., die Ereignisse dazwischen, werden nicht geladen.

Ich habe schon einmal die Datenbank gelöscht und neu erstellen lassen, leider ohne Erfolg.

VG
Tobias
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von KirscheFFW »

Flo112 hat geschrieben: 18. Sep 2019, 22:45
KirscheFFW hat geschrieben: 18. Sep 2019, 20:29
Flo112 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 21:27 Weiterhin habe ich in BM wenn ich ein Rückmeldungsfenster erstelle /Bzw. ein vorhandenes benutze eine Weiße Seite und sehe keine Rückmeldungen. Über die Webseite funktioniert es ohne Probleme und es wird mir alles angezeigt.
Hallo, das gleich Problem hab ich nach dem Neustart von BosMon auch, auf meinem Win10 Server. Ich konnte jedoch das Problem erstmal lösen, klick mal in das weiße Fenster mit rechts klick und klick dann mal auf Aktualisieren. So hat das dann bei mir geklappt.
Gruß Kirsche
Hallo,

Grade Mal ausprobiert leider auch kein Erfolg.

Habe Mal geschaut ob es an denn Umlauten liegen kann. Aber auch das ohne Erfolg das Fenster bleibt weiß.

Ich hatte auch Mal die hinterlegte URL in den Browser versucht ein zu geben auch hier macht er das Tab sofort zu. ( Die im Rückmeldungsfenster hinterlegt ist. Greift über local zu)
Hallo, mit der Hinterlegten URL Adresse wirst du nichts anfangen können das dies im Zusammenahng mit dem Webinterface intern weitergeleitet wird. Kannst du denn im Webinterface direkt also localhost:port das Rückmeldefenster sehen?

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von KirscheFFW »

Im zusammenhang Rückmelde Fenster bekomme ich nach dem Neustart von Bosmon diese Fehlermeldung. Ist diesbezüglich was bekannt?

Gruß Kirsche
Dateianhänge
Fehlermeldung2.PNG
Fehlermeldung2.PNG (8.49 KiB) 5267 mal betrachtet
Fehlermeldung1.PNG
Fehlermeldung1.PNG (8.29 KiB) 5267 mal betrachtet
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gesperrt