BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,
Flo112 hat geschrieben: 18. Sep 2019, 22:45 Grade Mal ausprobiert leider auch kein Erfolg.

Habe Mal geschaut ob es an denn Umlauten liegen kann. Aber auch das ohne Erfolg das Fenster bleibt weiß.

Ich hatte auch Mal die hinterlegte URL in den Browser versucht ein zu geben auch hier macht er das Tab sofort zu. ( Die im Rückmeldungsfenster hinterlegt ist. Greift über local zu)
Wie heißt denn das Fenster ? Blockiert ggf. die Firewall da etwas ? Gerne mal per Mail mit Verweis auf diesen Thread an support@bosmon.de wenden.
ttobi hat geschrieben: 20. Sep 2019, 09:47 ich nutze die aktuelle Beta, ich habe von Anfang an das Problem, wenn ich BosMon beende um z.B. den Rechner neu zu starten, und ich dann BosMon neu starte, nicht alle Ereighnisse geladen werden. Habe zum Bsp. eben neu gestartet (20.09.) und BosMon läd nur die Ereignisse bis zum 12.09., die Ereignisse dazwischen, werden nicht geladen.
Was hast Du denn bei "Datei->Einstellungen->Protokoll/Datenbank" unter "Einträge beim Start laden" eingetragen ? Welche Version benutzt Du ? Was meinst Du mit Ereignisse, die Telegramme im Telegrammfenster ?
KirscheFFW hat geschrieben: 20. Sep 2019, 11:32 Im zusammenhang Rückmelde Fenster bekomme ich nach dem Neustart von Bosmon diese Fehlermeldung. Ist diesbezüglich was bekannt?
Wo bekommst Du die Fehlermeldung ? Im integrierten Fenster oder wenn Du es per Webbrowser aufrufst ? Was passiert, wenn Du das Fenster über das Kontektmenü neu lädst ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ttobi
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2013, 17:35

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von ttobi »

Hallo Thimo,
Was hast Du denn bei "Datei->Einstellungen->Protokoll/Datenbank" unter "Einträge beim Start laden" eingetragen ? Welche Version benutzt Du ? Was meinst Du mit Ereignisse, die Telegramme im Telegrammfenster ?
Datei->Einstellungen->Protokoll/Datenbank --- Lade die letzten "300" Stunden
Version --- 1.5.0.1989
Ereignisse --- damit meine ich die Einträge, welche Fünftonfolge zu welcher Zeit alarmiert wurde bzw. welches FMS-Telegram gesendet wurde

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Tobias
ttobi
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2013, 17:35

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von ttobi »

ttobi hat geschrieben: 20. Sep 2019, 20:53 Hallo Thimo,
Was hast Du denn bei "Datei->Einstellungen->Protokoll/Datenbank" unter "Einträge beim Start laden" eingetragen ? Welche Version benutzt Du ? Was meinst Du mit Ereignisse, die Telegramme im Telegrammfenster ?
Datei->Einstellungen->Protokoll/Datenbank --- Lade die letzten "300" Stunden
Version --- 1.5.0.1989
Ereignisse --- damit meine ich die Einträge, welche Fünftonfolge zu welcher Zeit alarmiert wurde bzw. welches FMS-Telegram gesendet wurde

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Tobias
Also, wenn ich das ändere, z.B. die letzten 1000 Einträge laden, lädt er beim Neustart die letzten Einträge, aber auch nicht alle.

Lasse ich alle Einträge laden, lädt er auch nur ältere, es fehlen alle zwischen dem aktuellen Tag und dem 08.08.2019 in diesem Fall.

VG
Tobias
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
ttobi hat geschrieben: 20. Sep 2019, 21:02 Also, wenn ich das ändere, z.B. die letzten 1000 Einträge laden, lädt er beim Neustart die letzten Einträge, aber auch nicht alle.

Lasse ich alle Einträge laden, lädt er auch nur ältere, es fehlen alle zwischen dem aktuellen Tag und dem 08.08.2019 in diesem Fall.
Leider kann ich das von Dir beschriebene Verhalten hier nicht nachvollziehen. Bitte mal per Mail an support@bosmon.de wenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

ttobi hat geschrieben: ↑
20. Sep 2019, 08:47
ich nutze die aktuelle Beta, ich habe von Anfang an das Problem, wenn ich BosMon beende um z.B. den Rechner neu zu starten, und ich dann BosMon neu starte, nicht alle Ereighnisse geladen werden. Habe zum Bsp. eben neu gestartet (20.09.) und BosMon läd nur die Ereignisse bis zum 12.09., die Ereignisse dazwischen, werden nicht geladen.
Hast du vielleicht Filter gesetzt? Ich habe z.B. auch ein Fenster, in dem Alles angezeigt wird, in die Datenbank schreibt BM aber nur, was ich per Filter erlaube, beim Neustart sind demzufolge alle unwichtigen Meldungen weg. Das war aber auch meine Absicht, da in meiner Datenbank mittlerweile knapp 12Mio Telegramme gespeichert waren. Nachdem ich diese bereinigt habe, startet BM auch wesentlich schneller.
@Thimo: Eine Funktion zum Leeren der Datenbank wäre auch schön. Nicht das dir langweilig wird...
Den Fehler mit dem Script, welches die Rückmeldefenster füllt, habe ich auch gelegentlich beim Neustart, mal ist das eine Fenster leer, mal beide. Ich starte solange neu, bis beide laufen. Des weiteren habe ich unten in der Zeile mit den Ereignissen immer die Meldung Time Out vom Telegram Messenger, wenn Nachts die Zwangstrennung des DSL erfolgt. Schön wäre hier, wenn danach eine Meldung kommt, wenn der Bot wieder verbunden ist, sonst ist es schwer zu sagen, ob dieser wieder läuft.
ttobi
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2013, 17:35

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von ttobi »

micha hat geschrieben: 23. Sep 2019, 09:07
ttobi hat geschrieben: ↑
20. Sep 2019, 08:47
ich nutze die aktuelle Beta, ich habe von Anfang an das Problem, wenn ich BosMon beende um z.B. den Rechner neu zu starten, und ich dann BosMon neu starte, nicht alle Ereighnisse geladen werden. Habe zum Bsp. eben neu gestartet (20.09.) und BosMon läd nur die Ereignisse bis zum 12.09., die Ereignisse dazwischen, werden nicht geladen.
Hast du vielleicht Filter gesetzt? Ich habe z.B. auch ein Fenster, in dem Alles angezeigt wird, in die Datenbank schreibt BM aber nur, was ich per Filter erlaube, beim Neustart sind demzufolge alle unwichtigen Meldungen weg. Das war aber auch meine Absicht, da in meiner Datenbank mittlerweile knapp 12Mio Telegramme gespeichert waren. Nachdem ich diese bereinigt habe, startet BM auch wesentlich schneller.
@Thimo: Eine Funktion zum Leeren der Datenbank wäre auch schön. Nicht das dir langweilig wird...
Den Fehler mit dem Script, welches die Rückmeldefenster füllt, habe ich auch gelegentlich beim Neustart, mal ist das eine Fenster leer, mal beide. Ich starte solange neu, bis beide laufen. Des weiteren habe ich unten in der Zeile mit den Ereignissen immer die Meldung Time Out vom Telegram Messenger, wenn Nachts die Zwangstrennung des DSL erfolgt. Schön wäre hier, wenn danach eine Meldung kommt, wenn der Bot wieder verbunden ist, sonst ist es schwer zu sagen, ob dieser wieder läuft.
Hallo,

nein, Filter zum Speichern sind zwar gesetzt, aber nur Inhaltlich, diese funktionieren auch. Aber es besteht das Problem mit dem beschriebenen "Zeitversatz".

VG
Tobias
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Wenn du hier(siehe Bild) Filter gesetzt hast, werden nicht alle Telegramme gespeichert, auch wenn du sie vorher im Telegrammfenster gesehen hast, wo sie offenbar nicht ausgefiltert waren. Du kannst ja mal in die Datenbank schauen, ob die fehlenden da sind.


Bild
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (86.86 KiB) 5314 mal betrachtet
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von KirscheFFW »

KirscheFFW hat geschrieben: 20. Sep 2019, 11:32 Im zusammenhang Rückmelde Fenster bekomme ich nach dem Neustart von Bosmon diese Fehlermeldung. Ist diesbezüglich was bekannt?
Wo bekommst Du die Fehlermeldung ? Im integrierten Fenster oder wenn Du es per Webbrowser aufrufst ? Was passiert, wenn Du das Fenster über das Kontektmenü neu lädst ?

Grüße
Thimo Eichstädt
[/quote]

Hallo, die Meldung bekomme ich direkt im Fenster von BosMon, beim Browser ist alles I.O
Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ttobi
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2013, 17:35

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von ttobi »

micha hat geschrieben: 23. Sep 2019, 13:15 Wenn du hier(siehe Bild) Filter gesetzt hast, werden nicht alle Telegramme gespeichert, auch wenn du sie vorher im Telegrammfenster gesehen hast, wo sie offenbar nicht ausgefiltert waren. Du kannst ja mal in die Datenbank schauen, ob die fehlenden da sind.


Bild
Hallo,

das ist mir klar. Ich nutze Filter, und diese funktionieren auch! In der Datenbank sind die Einträge auch vorhanden, werden aber nicht geladen. Wenn ich mich über das Netzwerk von einem anderen PC verbinde, auf welchem ebenfalls Bosmon läuft, dieser seine Daten über den Netzwerkkanal zieht, ist alles vorhanden.

VG
Tobias
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von axvo »

Hallo,

plötzlich sendet der Telegram Bot nicht mehr.

Version BosMon 1.5.0.1992

Unter Einstellungen Telegram Messenger (wurde nix verändert)

API ist drin ... und im Informationsfenster ist der Status auf Verbunden.

Klicke ich auf den Test Button, erscheint kurz im Informationsfenster die Meldung Status: Keine Verbindung

Obligatorischer Neustart usw. brachten keinen Erfolg. Auch ein neuer Bot (eine neue API) hilft nicht weiter, der Fehler ist immer noch derselbe.

Die BosMon Statusmeldung sagt auch das der Bot verbunden sei. Aber er sendet definitiv nicht ...

Wo liegt der Fehler ???

Gruß und Danke
Axel
Gesperrt