BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo liebe BosMon-Gemeinde,

am heutigen Tage wurde die BosMon Beta-Version 1.5.1973 freigegeben.

Alle geplanten Funktionen für die erste 1.5er Version sind eingebaut. Dank der vielen Tester und deren Rückmeldungen wurden etliche größere und kleinere Probleme gefunden und behoben. Somit sind wir nun auf der Zielgerade zur ersten stabilen Version.

Die Beta-Versionen sind hier zu finden:
http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Die Dokumentation von BosMon 1.5 ist hier zu finden:

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/index.html

Hinweise:

Achtung: Windows XP wird nicht mehr unterstützt !
Achtung: Rückmeldefunktionen sind mit der aktuellen BosMon Mobile-Version noch nicht möglich, diese werden in der nächsten BosMon-Mobile Version zur Verfügung stehen.

Die Änderungen sowie neuen Features sind dem jeweiligen Changelog zu entnehmen.

Erfahrungen/Fragen/Kommentare bitte in diesem Thread posten.
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Sylter »

Guten Abend,

habe mir jetzt mal erneut die 1.5 zum testen installiert. Nun ist mir aufgefallen das alle paar Sekunden alle eingehenden Verbindungen sämtlicher Benutzer getrennt und neu verbunden werden. was mache ich falsch bzw wie kann ich das ändern das die Verbindungen nicht ständig getrennt und verbunden werden?
Berlin82

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Berlin82 »

Hallo ich habe auch das Problem das sich die eingehenden Verbindungen immer wieder neu verbinden. Und nach dem Update auf die 1.5 Beta waren für alle Benutzer die Rechte weg?
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Sylter »

Moin,

das mit dem das die angelegten Benutzer keine Rechte hatten war auch bei mir so wo ich auf die 1.5 Beta gegangen ist. Bin erstmal wieder auf die 1.4 zurück bis das mit den Verbindungsabbrüchen geklärt ist. @Thimo hast du da eine Idee?
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Achtung: Rückmeldefunktionen sind mit der aktuellen BosMon Mobile-Version noch nicht möglich, diese werden in der nächsten BosMon-Mobile Version zur Verfügung stehen.
Thimo, bedeutet das, das die Rückmeldefunktion nur mit BMM noch nicht funktioniert?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
das mit dem das die angelegten Benutzer keine Rechte hatten war auch bei mir so wo ich auf die 1.5 Beta gegangen ist. Bin erstmal wieder auf die 1.4 zurück bis das mit den Verbindungsabbrüchen geklärt ist. @Thimo hast du da eine Idee?
Bitte vor dem Update die Dokumentation (zumindest den Teil "Update-Hinweise") lesen, dort sind wichtigsten Änderungen beschrieben: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/update.html

Die Adressverwaltung bei den Ereignissen sowie die Rechteverwaltung hat sich grundlegend geändert, nun gibt es eine Art "Adressbuch" in der Benutzerverwaltung.
Berlin82 hat geschrieben: 11. Sep 2019, 21:53 Hallo ich habe auch das Problem das sich die eingehenden Verbindungen immer wieder neu verbinden
Was sind "eingehende Verbindungen" ?
micha hat geschrieben: 13. Sep 2019, 10:10 Thimo, bedeutet das, das die Rückmeldefunktion nur mit BMM noch nicht funktioniert?
DIe Rückmeldefunktionalität ist in BosMon bereits vorhanden und kann bspw. mit dem Telegram Push-Dienst ausprobiert werden. BMM wird die Rückmeldefunktionalität in der nächsten Version ebenfalls unterstützen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Sylter »

Hallo Thimo,

der Benutzer Gast ist nun für die Loginseite freigegeben. Ich habe einem Test Benutzer alle Rechte gegeben. Dieser Benutzer hat 5 Kanäle. Jedoch wird mir unten rechts unter Aktive Verbindungen nichts oder nur 1 aktiver Benutzer angezeigt. das Fenster bleibt auch mal leer obwohl jemand verbunden ist. zumindest öfter. UND: wenn ich mit dem angelegten Test Benutzer zum Server (Windows 2008 Server R2 verbunden bin werden nicht alle Kanäle verbunden. Bei manchen steht Versuche mit Kanal xyz zu verbinden (Nächster Verbindungsversuch mit Kanal xyz in 1 Minute.....
Dateianhänge
2019-09-13_142921.jpg
2019-09-13_142921.jpg (14.99 KiB) 6491 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wie lauten die Kanalnamen die Probleme bereiten ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von micha »

Ich habe bei Telegram den Haken bei Rückmeldung, wie kann ich nun antworten?
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Beitrag von Sylter »

Hallo Thimo,

unter Netzwerk Senden habe ich den Kanälen folgenden Namen gegeben:

Intern1
Wache
Extern1
EA Ric DME/1
DME Test

ich habe in der 1.5 auch schon probiert den Kanälen unter Netzwerk senden neue Namen zu geben also zb einfach 1,2,3,4,5 aber das hat auch nicht geholfen. Bringt es was wenn ich in der 1.4 wo ich auf den Server mit der 1.5 zugreife Debug aktiviere und dir die .log zukommen lasse?
Gesperrt