BosMon Beta 1.5

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
juli1510
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2019, 10:50

BosMon Beta 1.5

Beitrag von juli1510 »

Guten Tag,

bei der neuen BosMon Beta wurde ja Telegram fest integriert.
Aber ich kann nur einen Bot ansteuern.
Ist es möglich bzw. angedacht mehrere Bots anzusteuern?
Gruß Julian
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von KirscheFFW »

juli1510 hat geschrieben: 5. Okt 2019, 12:34 Guten Tag,

bei der neuen BosMon Beta wurde ja Telegram fest integriert.
Aber ich kann nur einen Bot ansteuern.
Ist es möglich bzw. angedacht mehrere Bots anzusteuern?
Gruß Julian
Hallo Julian,

du kannst doch deinen Bot in mehrer Gruppen setzen und diesen dann im Bosmon mit Telegram Eregniss seperat steuern.

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von holgereckardt »

Darum geht es doch gar nicht, manchmal macht es Sinn verschiedene Bot's zu haben
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von bosmon »

Hallo,

mehrere Bots ist momentan nicht möglich. Welche Anwendungsfälle hätte die Variante mehrere Bots anlegen zu können ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
juli1510
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2019, 10:50

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von juli1510 »

Hallo Thimo,

Weil mehrere Gruppen im Moment angesteuert werden von verschiedenen Hilfsorganisationen.

Gruß Julian
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von bosmon »

Hallo,

der BosMon Bot ist so gebaut, dass problemlos mehrere Gruppen von einem Bot versorgt werden können. Das kannst Du also bereits jetzt erreichen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
4564646546
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jul 2019, 14:36

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von 4564646546 »

Hallo zusammen.

Das Thema mit mehreren Bots ist auch für uns spannend, da wir das mit 20 Bots derzeit laufen lassen.

Anwendungsbereich = Person X (Führung aus Kreis XY) soll Einsätze monitorisieren um im Bedarfsfall aktiv zu werden. Diese sollen aber mit einem anderen Ton laufen und ohne Rückmeldefunktion. Im Alarmfall soll das Verhalten von Telegram ganz anders sein.

Jetzt kann ich aber nur noch das Gerät aber nicht explizit verschiedene Bots ansprechen. Somit ist das Verhalten für das Gerät immer gleich.

Anderes Szenario:
Fahrzeug Y liest die Nachrichten über Telegram mit und switcht zwischen den Bots hin und her. Diese sind ggf. in verschiedenen Gruppen aktiv. Hier mit Chat Funktion und Lagebildern.

Gäbe es da andere Lösungen? ;-)
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von MrHiddensee »

Warum arbeitet ihr mit mehreren Bots und nicht mit einem bot und mehreren Gruppen? Geht doch genauso. Jeder Gruppe kann einen einzelnen Ton bekommen, wenn nicht jeder was schreiben soll können sie Berechtigungen innerhalb der Gruppe geändert werden.
4564646546
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jul 2019, 14:36

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von 4564646546 »

MrHiddensee hat geschrieben: 30. Dez 2019, 04:05 Warum arbeitet ihr mit mehreren Bots und nicht mit einem bot und mehreren Gruppen? Geht doch genauso. Jeder Gruppe kann einen einzelnen Ton bekommen, wenn nicht jeder was schreiben soll können sie Berechtigungen innerhalb der Gruppe geändert werden.
Warum? Das habe ich doch beschrieben.

Hast du schonmal eine Gruppe mit nur einer Person erstellt?

Ob da jemand was schreibt oder nicht hat damit nichts zu tun.

@Bosmon: Bin da gerne bereit eine Spende fließen zu lassen. :-)
4564646546
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jul 2019, 14:36

Re: BosMon Beta 1.5

Beitrag von 4564646546 »

Es geht ja aber doch noch wie früher - man muss die Push Dienste lassen wie sie vorher waren und ein Gerät mit der Chat ID eintragen. Dann geht es wieder an alles verschiedenen BOTS.
Antworten