SDR Console v3 und Bosmon(Pogsag auswertung)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Travdor
Beiträge: 4
Registriert: 27. Okt 2019, 10:25

SDR Console v3 und Bosmon(Pogsag auswertung)

Beitrag von Travdor »

Hallo,

ich habe das Problem das ich in Bm nichts durch bekomme, aus unserem Landkreis schlägt SDR Console aus und gibt auch etwas an Bm weiter ,das läuft alles aber in einem anderem Landkreis der jetze nicht weit weg ist schlägt SDR Console auch aus aber in BM kommt nichts durch

ich habe einen Windows PC mit den neusten Treibern und alles am laufen(bin vom Fach)

nun habe ich folgende Sache: Ich habe einen Noolec NESDR Smart v4 dazu eine Albrecht 61680 Sky Scan MAG 1300

Neuste SDR Console Software und alle Treiber mit Zading installiert

Sogar die kaufbare Version von VR-Cabel

MFG
tKey
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2019, 14:46

Re: SDR Console v3 und Bosmon(Pogsag auswertung)

Beitrag von tKey »

Wie empfängst du die zwei Kanäle?

Sind es die gleichen Frequenzen?

Wenn 2 Frequenzen? Wie empfängst du sie einzeln? 2 SDR Instanzen?
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: SDR Console v3 und Bosmon(Pogsag auswertung)

Beitrag von grisu65 »

Bei SDR Console braucht man keine 2 Instanzen.
Man richtet einfach 2. Tuner ein und kann dann eine 2. Frequenz empfangen.
Über das Virtuelle Audio kann man dann Kanal A mit links und Kanal B mit rechtem Audio verknüpften.
Möglich sind sogar 4 oder 6 Frequenzen, je nach SDR Empfänger und Topographischer Lage.

Ich denke das sein 2. Kreis einfach zu schwach ankommt, so das eine vernünftige Auswertung zustande kommt.

@Travdor:
Bin mir grade nicht sicher, kann es sein das ich dir neulich mit TV geholfen hatte?
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten