Kein Empfang auf einem Kanal

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
PflanzerLa
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2019, 03:19

Kein Empfang auf einem Kanal

Beitrag von PflanzerLa »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Unsere FF hat ein neues Alarmsystem bekommen, Über BosMon wollen wir die %-Ton Auswertung fahren.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Kanal 86.375 aber nichts "empfängt".
Als Test habe ich mal den RD-Kanal 85.335 geschaltet und keine 2 Minuten später hatte ich die ersten 5-Tonfolgen auf dem Schirm.
Nun noch mal das Funkgerät getauscht, vom Mic-Eingang auf den Line-In gegangen aber immer noch das gleiche Problem.
Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem?

MfG
Lars
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Kein Empfang auf einem Kanal

Beitrag von Koerbi »

Guten Morgen,
was heisst den eine neues Alarmsystem bekommen? Hörst du den auf 86,375 noch etwas? Werden noch 5 Tonfolgen ausgesendet? Bei der Aussage das es ein neues Alarmsystem gegeben hat kommt bei mir die Vermutung auf das ihr auf Digitalalarm umgestellt habt und das keine 5 Tonfolgen mehr gesendet werden.

Gruss Koerbi
PflanzerLa
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2019, 03:19

Re: Kein Empfang auf einem Kanal

Beitrag von PflanzerLa »

Hallo,

nein wir haben nicht auf Digitalalarm umgestellt. Sondern nur Intern bei uns die Alarmsoftware auf Alamos geändert.
d.h. es werden von der ILS auch immer noch 5-Tonfolgen ausgesendet.

Gruß
Antworten