telegramme modifizieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
SeMa1505
Beiträge: 15
Registriert: 3. Aug 2018, 13:55
Wohnort: Sachsen

telegramme modifizieren

Beitrag von SeMa1505 » 11. Nov 2019, 06:42

Guten morgen, kann mir jemand erklären wie ich die telegramme modifizieren muss. Bei uns kommen die Straßennamen unterschiedlich entweder Musterstr. oder Musterstraße. Wenn ich es aber so modifizieren das er das str. als straße umwandelt hab ich das problem das er mir "strom" zu "straßeom" umwandelt. Kann mir da jemand helfen.

gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: telegramme modifizieren

Beitrag von gooofy » 11. Nov 2019, 10:23

Der Punkt ist bei regulären Ausdrücken eine Sonderfunktion (beliebiges Zeichen) und muss daher mit einem Backslash maskiert werden.

Suchen nach: str\.
Ersetzen durch: straße

SeMa1505
Beiträge: 15
Registriert: 3. Aug 2018, 13:55
Wohnort: Sachsen

Re: telegramme modifizieren

Beitrag von SeMa1505 » 13. Nov 2019, 11:41

Danke für die schnelle hilfe es funktioniert

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: telegramme modifizieren

Beitrag von SteVo » 20. Mär 2020, 08:59

Halli hallo, vielleicht bekomme ich ja Hilfe von euch..

Ich möchte in manchen Meldungen nur gewisse Zeichen raus haben bzw ausblenden, aber die Meldung soll bleiben, wie muss bzw. kann ich das modifizieren??

Grüße

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: telegramme modifizieren

Beitrag von SteVo » 20. Mär 2020, 16:28

SteVo hat geschrieben:
20. Mär 2020, 08:59
Halli hallo, vielleicht bekomme ich ja Hilfe von euch..

Ich möchte in manchen Meldungen nur gewisse Zeichen raus haben bzw ausblenden, aber die Meldung soll bleiben, wie muss bzw. kann ich das modifizieren??

Grüße
Edit: Das mit den Zeichen ersetzten hat sich erledigt. Jetzt ist mir einer andere Frage in den Kopf gekommen. Besteht die Möglichkeit die Telegramm Modifikation auch bei separaten Kanälen vor zu nehmen, wenn ja wie?

Betatester
Beiträge: 365
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: telegramme modifizieren

Beitrag von Betatester » 14. Jun 2020, 08:47

Ich häng das hier mit ran.

Ich möchte ein Telegramm modifizieren.
Suche in Kurzbeschreibung nach (SIR) in Pocsag Ersetze dann den leeren Alarmtext mit Sirenenalarmierung. Macht er ja auch beim Test aber wenn Alarm kommt steht da als Meldung


SirenenalarmierungSSirenenalarmierungiSirenenalarmierungrSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungaSirenenalarmierunglSirenenalarmierungaSirenenalarmierungrSirenenalarmierungmSirenenalarmierungiSirenenalarmierungeSirenenalarmierungrSirenenalarmierunguSirenenalarmierungnSirenenalarmierunggSirenenalarmierung SirenenalarmierungSSirenenalarmierungiSirenenalarmierungrSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungaSirenenalarmierunglSirenenalarmierungaSirenenalarmierungrSirenenalarmierungmSirenenalarmierungiSirenenalarmierungeSirenenalarmierungrSirenenalarmierunguSirenenalarmierungnSirenenalarmierunggSirenenalarmierung

Bild


Wie krieg ich BM dazu nur einmal Sirenenalarmierung zu schreiben?

MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: telegramme modifizieren

Beitrag von MrHiddensee » 14. Jun 2020, 09:01

Probiere mal
.*SIR.* ersetzen durch Sirenenalarmierung

Betatester
Beiträge: 365
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: telegramme modifizieren

Beitrag von Betatester » 14. Jun 2020, 13:38

Funzt, danke.

Antworten