Seite 1 von 1

telegramme modifizieren

Verfasst: 11. Nov 2019, 06:42
von SeMa1505
Guten morgen, kann mir jemand erklären wie ich die telegramme modifizieren muss. Bei uns kommen die Straßennamen unterschiedlich entweder Musterstr. oder Musterstraße. Wenn ich es aber so modifizieren das er das str. als straße umwandelt hab ich das problem das er mir "strom" zu "straßeom" umwandelt. Kann mir da jemand helfen.

Re: telegramme modifizieren

Verfasst: 11. Nov 2019, 10:23
von gooofy
Der Punkt ist bei regulären Ausdrücken eine Sonderfunktion (beliebiges Zeichen) und muss daher mit einem Backslash maskiert werden.

Suchen nach: str\.
Ersetzen durch: straße

Re: telegramme modifizieren

Verfasst: 13. Nov 2019, 11:41
von SeMa1505
Danke für die schnelle hilfe es funktioniert

Re: telegramme modifizieren

Verfasst: 20. Mär 2020, 08:59
von SteVo
Halli hallo, vielleicht bekomme ich ja Hilfe von euch..

Ich möchte in manchen Meldungen nur gewisse Zeichen raus haben bzw ausblenden, aber die Meldung soll bleiben, wie muss bzw. kann ich das modifizieren??

Grüße

Re: telegramme modifizieren

Verfasst: 20. Mär 2020, 16:28
von SteVo
SteVo hat geschrieben: 20. Mär 2020, 08:59 Halli hallo, vielleicht bekomme ich ja Hilfe von euch..

Ich möchte in manchen Meldungen nur gewisse Zeichen raus haben bzw ausblenden, aber die Meldung soll bleiben, wie muss bzw. kann ich das modifizieren??

Grüße
Edit: Das mit den Zeichen ersetzten hat sich erledigt. Jetzt ist mir einer andere Frage in den Kopf gekommen. Besteht die Möglichkeit die Telegramm Modifikation auch bei separaten Kanälen vor zu nehmen, wenn ja wie?

Re: telegramme modifizieren

Verfasst: 14. Jun 2020, 08:47
von Betatester
Ich häng das hier mit ran.

Ich möchte ein Telegramm modifizieren.
Suche in Kurzbeschreibung nach (SIR) in Pocsag Ersetze dann den leeren Alarmtext mit Sirenenalarmierung. Macht er ja auch beim Test aber wenn Alarm kommt steht da als Meldung


SirenenalarmierungSSirenenalarmierungiSirenenalarmierungrSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungaSirenenalarmierunglSirenenalarmierungaSirenenalarmierungrSirenenalarmierungmSirenenalarmierungiSirenenalarmierungeSirenenalarmierungrSirenenalarmierunguSirenenalarmierungnSirenenalarmierunggSirenenalarmierung SirenenalarmierungSSirenenalarmierungiSirenenalarmierungrSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungeSirenenalarmierungnSirenenalarmierungaSirenenalarmierunglSirenenalarmierungaSirenenalarmierungrSirenenalarmierungmSirenenalarmierungiSirenenalarmierungeSirenenalarmierungrSirenenalarmierunguSirenenalarmierungnSirenenalarmierunggSirenenalarmierung

Bild


Wie krieg ich BM dazu nur einmal Sirenenalarmierung zu schreiben?

Re: telegramme modifizieren

Verfasst: 14. Jun 2020, 09:01
von MrHiddensee
Probiere mal
.*SIR.* ersetzen durch Sirenenalarmierung

Re: telegramme modifizieren

Verfasst: 14. Jun 2020, 13:38
von Betatester
Funzt, danke.