BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo liebe BosMon-Gemeinde,

am heutigen Tage wurde die BosMon Beta-Version 1.5.2023 freigegeben.

Alle geplanten Funktionen für die erste 1.5er Version sind eingebaut. Dank der vielen Tester und deren Rückmeldungen wurden etliche größere und kleinere Probleme gefunden und behoben. Somit sind wir nun auf der Zielgerade zur ersten stabilen Version.

Die Beta-Versionen sind hier zu finden:
http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Die Dokumentation von BosMon 1.5 ist hier zu finden:

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/index.html

Hinweise:

Achtung: Windows XP wird nicht mehr unterstützt !
Achtung: Rückmeldefunktionen sind mit der aktuellen BosMon Mobile-Version noch nicht möglich, diese werden in der nächsten BosMon-Mobile Version zur Verfügung stehen.

Die Änderungen sowie neuen Features sind dem jeweiligen Changelog zu entnehmen.

Erfahrungen/Fragen/Kommentare bitte in diesem Thread posten.
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SeMa1505
Beiträge: 15
Registriert: 3. Aug 2018, 13:55
Wohnort: Sachsen

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von SeMa1505 »

Moin, bei der neuen beta version kommt wieder der scriptfehler vom rückmeldefenster
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von micha »

das habe ich auch festgestellt, wenn man das Fenster konfigurieren will, kann man ein Profil auswählen.
Dies wird aber nicht gespeichert, beim Neustart fehlt es wieder. Wie kann man das Profil bearbeiten und speichern?
konfig.png
konfig.png (8.67 KiB) 6084 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke für den Hinweis, in der Version 1.5.0.2024 sollte das Profil-Problem behoben sein.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von micha »

Ja, man muss einmal das gewünschte Profil auswählen, dann bleibt es erhalten. Ich habe auch gefunden, wie es zu konfigurieren ist, die Button sind aber inaktiv.
konfig.png
konfig.png (21.39 KiB) 6038 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Rückmeldungsprofile sind in der 1.5.0 Beta (noch) nicht individuell konfigurierbar und daher sind die Knöpfe ausgegraut.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von micha »

wenn du daran arbeitest, kannst du dann auch eine Zeile mit einbauen, die mit Variablen belegbar ist, ich z.B. würde in der Website über den Rückmeldungen gern den aktuellen Alarmtext anzeigen, dann hat man alles auf einen Blick.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von micha »

Besteht auch die Möglichkeit, das setzen des Status in Telegram irgendwie zu bestätigen? Wenn ein Fehler auftritt, kommt ja eine Meldung
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Guten Tag,

Ich habe die aktuelle Version 1.5.0.2024, wenn ich im Ereignisprotokoll nachgucken möchte, dass Nachrichten an BMM versendet werden, so wird mir genau das nicht angezeigt. Das, was über Telegram raus geht ist das Einzige, was angezeigt wird. Habe ich eine Einstellung übersehen oder warum kann ich nicht sehen, dass Nachrichten an BMM versendet werden?

Danke für eure Hilfe.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon sendet die Ereignisse an BMM, die Protokollierung in das Ereignisprotokoll fand in der Beta bisher nicht statt. Ich habe das mal für die nächste Version aktiviert. Danke für den Hinweis.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten