Stichwort richtig Filtern

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
nik112
Beiträge: 9
Registriert: 23. Apr 2017, 21:47

Stichwort richtig Filtern

Beitrag von nik112 »

Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einem Text das Stichwort richtig filtern. Und zwar als Beispiel *FEU klein*. Wenn ich das jetzt so allerdings in den Filter eingebe, filtert er mir alles raus was mit FEU beginnt. Also auch FEU groß usw. in den FAQ habe ich schon geschaut aber irgendwie kein passenden Ausdruck dafür gefunden.
Ist das überhaupt möglich?

Lg nik
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Stichwort richtig Filtern

Beitrag von MrHiddensee »

.*FEU klein.*
Thomas
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2017, 13:43

Re: Stichwort richtig Filtern

Beitrag von Thomas »

MrHiddensee hat geschrieben: 20. Nov 2019, 16:32 .*FEU klein.*
Hallo,
sollte das nicht wie gewünscht funktionieren könntest du auch mal noch folgendenes versuchen:

.*(?:FEU klein).*

so wir "FEU klein" immer als Gruppe angesehen.

LG Thomas
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Stichwort richtig Filtern

Beitrag von Opsec »

Vor Sonderzeichen, wie * , muss ein /
Antworten