Polarion Databox

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Akkon_21
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2016, 14:32

Polarion Databox

Beitrag von Akkon_21 »

Hi,

da ich in der Suche leider nichts gefunden habe, folgende Frage:
Ist es möglich, die Polarion Databox ähnlich wie einen Swissphone-DME o.ä. zu nutzen?
Wenn ja, wie?


MfG Akkon_21
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Polarion Databox

Beitrag von bosmon »

Hallo,

mir ist das Ausgabeformat der Databox nicht bekannt. Wenn es so einstellbar ist, dass die Ausgabe aussieht wie Swissphone, dann sollte es Out-Of-The-Box funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Steffen

Re: Polarion Databox

Beitrag von Steffen »

Hallo,

gibt es den schon eine Lösung für die Databox? Die Ausgabe ist leider nicht anpassbar, die Databox wird per USB angeschlossen und ein virtueller COM Port simuliert.
Wenn gewünscht kann ich eine Beispielalarmmeldung zur Verfügung stellen.
Feuer469
Beiträge: 27
Registriert: 6. Okt 2010, 19:33

Re: Polarion Databox

Beitrag von Feuer469 »

kannst dich mal über PN bei mir melden danke
backdra-vt
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2020, 17:49

Re: Polarion Databox

Beitrag von backdra-vt »

bei mir bitte auch!
Akkon_21
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2016, 14:32

Re: Polarion Databox

Beitrag von Akkon_21 »

Hey,

in der neuen Beta wird ja jetzt auch die Databox unterstützt.
Nur wie muss ich jetzt den Kanal konfigurieren bzw. wie die RIC-Tabelle füttern?

Folgendes kommt bei mir im Protokoll an:
Receive Time : 21/06/2020 09:51
FOLDER 32/1234567B/¸¸


MfG
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Polarion Databox

Beitrag von Flo112 »

Hallo,

Ich hätte da ein paar Fragen bzw. Probleme.

Kann ich eigentlich auch einen Melder an stelle der Daterbox benutzen?

Weil im Artikel in den Doc (https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ch ... arion.html) steht es würde auch mit einer Programmierschale gehen.

Wenn ja bekomme ich wenn ich es laut Anleitung mit Melder einrichte in der Protokolldatei Folgende Meldung >System.Byte[]

Was will bosmon mit damit sagen.

Und zu allerletzt wie richtige ich die RIC Zuordnung richtig ein Ich habe es jetzt so

Speicherplatz RIC
RIC 01A 0123456


Ist das so richtig oder muss ich das anders machen, Da ich aus dem oben verlinkten Artikel auch nicht ganz schlau werde ob es richtig ist oder nicht.
browni723

Re: Polarion Databox

Beitrag von browni723 »

Hallo zusammen.

Ich habe auch keine Data Box sondern nur eine Programmierschale.

Bei zeigt es das gleiche an: >System.Byte []

gibt es hier neue Infos?

Grüße Browni
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Polarion Databox

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wo genau kommt die Ausgabe System.Byte[] ?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Polarion Databox

Beitrag von Flo112 »

Wenn man unter Kanäle eine Polarix Databox anlegt

und die Protokolldatei Aktiviert steht in dieser >System.Byte[]

Ich habe mal einen Screenshot angehangen
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (46.62 KiB) 4875 mal betrachtet
Antworten