IP wird nicht mehr korrekt aufgelöst

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
GroathHH

IP wird nicht mehr korrekt aufgelöst

Beitrag von GroathHH »

Hi,

ich kann bei BOSMON Mobile meinen BosMon Server nicht mehr über meine FritzBox IP erreichen. Hier erscheint wenn ich meine Adresse (fdsfewerwe2321.myfritz.net:1234 - Beispiel) als Server hinterlege erscheint ein kurzes PopUp mit meiner Adresse + meiner IPV6 Adresse. Der Server kann nicht erreicht werden.

Hilfeeee
GroathHH

Re: IP wird nicht mehr korrekt aufgelöst

Beitrag von GroathHH »

Ich habe nun weitere Details zu dem Thema.

Das Problem ist behoben wenn ich statt der Fritz Adresse die IP Adresse eingebe.

Der Fehler tritt nur bei meiner Vodafone SIM im mobilen Netz auf. Schalte ich auf meine O2 SIM und verbinde drücke neu verbinden in BMM, klappt es wieder. Das Internet auf der Vodafone SIM ist natürlich aktiv und funktioniert ansonsten ohne Probleme.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: IP wird nicht mehr korrekt aufgelöst

Beitrag von Lumin »

Das klingt nach einem IPv4/v6 Problem. Die einfachste Lösung wäre wohl BmConnect zu verwenden.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten