Feedback zur Version 1.5

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Feedback zur Version 1.5

Beitrag von NewWave »

Hallo,

leider muss ich meinen Unmut zu der Version 1.5 los werden.

In der Version 1.5 kann man neben den Benutzer auch Geräte anlegen, das ist soweit nicht schlecht. Jedoch muss ich nun jeden Nutzer doppelt anlegen, weil einige eine E-Mail möchten. Und nur eine E-Mail geht nicht mehr, alles nur noch über die Geräte, wo die eigentliche Funktion im BMM nicht integriert ist... echt super durch dacht... kann ich bisher so nur von MS.

Des weiteren hängt sich BM beim Speichern von Einstellungen/Benutzern/Geräten immer wieder auf. Ich muss es dann über den Tastmanager beenden. Auch gibt es immer noch keine 64-bit Version, echt schade...

Ich hoffe BM kommt bald wieder zu der Qualität die es früher mal hatte.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Feedback zur Version 1.5

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke für die Rückmeldung, gerade konstruktive Kritik in Form von Fehlermeldungen und Funktionswünschen bringt BosMon weiter. Es ist schade, dass Dir BosMon in der aktuellen Version nicht gefällt. Dort ist über Monate viel Arbeit während der Freizeit hineingeflossen, um alle neuen Funktionen und Technologien zu testen.

Ich teile Deine Meinung zu Qualität jedoch absolut nicht, hier die Erklärung zu Deinen konkreten Punkten:
NewWave hat geschrieben: 4. Dez 2019, 18:07 In der Version 1.5 kann man neben den Benutzer auch Geräte anlegen, das ist soweit nicht schlecht. Jedoch muss ich nun jeden Nutzer doppelt anlegen, weil einige eine E-Mail möchten.
In 1.4 musstest Du für JEDES Ereignis in dem Du an eine E-Mail Adressen senden wolltest diese Adresse einzeln eintragen. Änderte sich die Adresse musstest Du das in jedem einzelnen Ereignis korrigieren.

In 1.5 hast Du ein zentrales "Adressbuch" über die Geräte in der Benutzerverwaltung. Du musst im Ereignis lediglich das vorab eingerichtete Gerät hinzufügen. Das ist aus meiner Sicht eine klare Verbesserung.
NewWave hat geschrieben: 4. Dez 2019, 18:07 [Es geht] alles nur noch über die Geräte, wo die eigentliche Funktion im BMM nicht integriert ist... echt super durch dacht... kann ich bisher so nur von MS.
BosMon Mobile wird in Kürze ebenfalls über die Geräteverwaltung eingerichtet. Leider reicht die zur Verfügung stehende Zeit nicht beide Tools parallel fortzuentwickeln. Daher hat zuerst BosMon die neuen Funktionen bekommen, danach wird BosMon Mobile nachgezogen. Bis dahin ändert sich für BosMon Mobile nichts, es wird wie in 1.4 über die Benutzerverwaltung angebunden. Daher keine Verschlechterung sondern gleiche Funktionalität wie 1.4.
NewWave hat geschrieben: 4. Dez 2019, 18:07 Des weiteren hängt sich BM beim Speichern von Einstellungen/Benutzern/Geräten immer wieder auf.
Das was Du hier beschreibst ist ein Phänomen welches mir bisher nicht bekannt ist. Hier wäre es hilfreich zu beschreiben wo genau das Problem auftritt. Gerne auch per Bug-Report an support@bosmon.de
NewWave hat geschrieben: 4. Dez 2019, 18:07 Auch gibt es immer noch keine 64-bit Version, echt schade...
64 Bit bringt bei BosMon absolut keine Vorteile. Es würde notwendig sein wenn BosMon mehr als 4 GByte RAM belegen würde, aber da sind wir sehr weit von entfernt.

Btw: Jeder hier im Forum und auch alle anderen können natürlich helfen BosMon besser zu machen, entweder durch Man-Power (als Entwickler, Bug-Jäger, Grafik-Designer, Webseiten-Designer, ...) oder gerne durch Spenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Melmo
Beiträge: 26
Registriert: 18. Mär 2018, 18:07

Re: Feedback zur Version 1.5

Beitrag von Melmo »

Hallo

Könnte die Webseitenansicht für Mobilgeräte angepasst werden, damit man wieder Meldungen lesen kann? Aktuell sieht man ja leider nur Uhrzeit, Adresse, Funktion und Beschreibung. Meldung wird entweder gar nicht angezeigt oder nur eine total kleine Spalte und dann stehen pro Zeile nur 3 Wörter.

MfG
Melmo
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Feedback zur Version 1.5

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte einen Screenshot von der mobilen Ansicht posten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Feedback zur Version 1.5

Beitrag von ChuckN0rris »

Habe dasselbe Proble, dass sich BM nach dem speichern von Änderungen immer wieder aufhängt und beendet werden muss... :?:
redfoxdipps
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2015, 17:10

Re: Feedback zur Version 1.5

Beitrag von redfoxdipps »

Könnte die Webseitenansicht für Mobilgeräte angepasst werden, damit man wieder Meldungen lesen kann? Aktuell sieht man ja leider nur Uhrzeit, Adresse, Funktion und Beschreibung. Meldung wird entweder gar nicht angezeigt oder nur eine total kleine Spalte und dann stehen pro Zeile nur 3 Wörter.
Hallo Melmo,

war bei mir auch, dreh das Handy mal um 90 Grad. Dann sollte es passen.

Wenn du auf einen Eintrag tippst, poppt ein Fenster mit Details auf, auch da sollte die Meldung zu sehen sein.

Gruß Peter
Antworten