mehrere Schlagwärte in einem Filter negieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
VD-RN der Tobsi

mehrere Schlagwärte in einem Filter negieren

Beitrag von VD-RN der Tobsi »

Hallo zusammen.

Ich nutze Bosmon noch nicht ganz so lange, steige aber weistestgehend durch, bis auf bei einer Sache.

Kann ich in einem Filter mehrere Schlagworte gleichzeitig negieren? Wenn ja, wie?

Beispiel:
(geht um Pocsag)
Im Fenster des Filters setze ich das x bei negieren.
dann das x bei Meldung und möchte nur unter Meldung folgende begriffe eingeben, bei denen keine Aktion ausgeführt werden soll:

BMA, Türöffnung, Tragehilfe, Ölspur

kann ich diese Worte alle in einem Filter nutzen und negieren oder muss ich für jedes Wort einen neuen Filter setzen?

Vielen Dank schon mal und ein Schönes Wochenende
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: mehrere Schlagwärte in einem Filter negieren

Beitrag von gooofy »

Unter Meldung dann folgendes eintragen:

(BMA|Türöffnung|Tragehilfe|Ölspur)
Christian83
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2020, 17:02

Re: mehrere Schlagwärte in einem Filter negieren

Beitrag von Christian83 »

Muss ich die Klamern mit setzen oder reicht der senkrechte Strich "|" zwischen den einzelnen Bedingungen?

Gruß Christian
Antworten