Telegram Bot in 1.5

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von micha »

Kann der Bot einen Kanal füttern?
Und weis jemand, wie ich per Bot Nachrichten ohne Ton verschicke?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ja, der Kanal kann per Bot gefüttert werden. Ob Ton oder nicht ist Einstellungssache von Telegram.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von micha »

Hallo Thimo, im Gegensatz zu Gruppen gelingt es mir nicht, den Bot zu einem Kanal hinzuzufügen. Die Frage nach dem Ton bezieht sich darauf, das ich per Telegram beim senden festlegen kann, ob eine Nachricht ohne Ton oder später zugestellt wird, wenn ich den blauen Pfeil festhalte und meine Wahl treffe. Ich suche nun nach einer Lösung für den Bot, um gewisse Nachrichten lautlos zu verschicken. Derzeit verschicke ich den Alarm per Telegram-Bot. Bei den Kameraden ist der Bot mit einem eindringlichen Ton in hoher Lautstärke verknüpft. Nun möchte ich die Ergebnisse der Rückmeldungen hinterherschicken, allerdings ohne Ton, so dass niemand auf der Anfahrt abgelenkt ist.
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von Flo112 »

Flo112 hat geschrieben: 6. Okt 2020, 09:31 Folgende Kommandos funktionieren:
  • bosmon saveconfig
  • bosmon license
  • telegram channels
Kann ich so bestätigen

Findet die Kanäle nicht, obwohl existent, bei:
  • telegram pocsag
  • telegram zvei
  • telegram fms
Kann ich so bestätigen

Besonderheit:
  • response setstatus: Setzt einen Benutzerstatus Argumente: <Name> <Status>
  • response getstatus: Gibt einen Benutzerstatus zurück Argumente: <Name>
Geht nicht mit Gerät, sondern nur mit Benutzer (Wenn man ihn angelegt hat), und dann nur mit Status 1 für Verfügbar, 2 ... und 3 ...


Nicht Probiert:
  • bosmon quit
  • bosmon test
  • device reset
  • device isregistered
  • devices setregisterpw


bosmon quit
bosmon test

Funktionieren ebenfalls

Zum Rest kann ich nichts sagen

Was ist eigentlich hier draus geworden Funktionieren die Mittlerweile eigentlich alle?
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von Opsec »

Nein, leider nicht, habe es eben nochmal probiert.
Alles leider beim Alten.
Ich kann mit dem telegram bot nicht mit bosmon interagieren.
Antworten