Ansicht Webserver

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Leo

Ansicht Webserver

Beitrag von Leo » 18. Dez 2019, 14:16

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zwecks der Ansicht des neuen Webservers:
Warum wird mir als Typ bei nem FME Alarm im Webserver eine große "5" im Kreis angezeigt?
Ist das normal oder ein Fehler im Programm? Kann man das irgendwo einstellen?
Bei einem Alarm mit Sirene passt die Darstellung ja. (ein "S" im Kreis mit normaler Größe)
Normale Größe daher, weil es zum Gesamtbild der Zeile passt. Die 5 mit Kreis ist wesentlich größer dargestellt und ragt über die Zeilenlinien hinaus.

Danke für Infos und eure Hilfe.

Leo

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von Leo » 19. Dez 2019, 20:58

Niemand eine Idee? :cry:

Koerbi
Beiträge: 438
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von Koerbi » 20. Dez 2019, 06:24

Die 5 steht wahrscheinlich für 5-Ton und nicht S für Sirene

Leo

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von Leo » 20. Dez 2019, 22:32

Das könnte natürlich sein und würde logisch klingen :D

Aber ist es möglich irgendwie die Größe anzupassen?
Da die „5“ wesentlich größer als das „S“ dargestellt wird.
Eigentlich stört mich daran nur das die „5“ samt Kreis in die benachbarten Zeilen ragt.

Ich weiß, ist nur optisch und jammern auf hohem Niveau 8-)

bosmon
Beiträge: 3325
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von bosmon » 21. Dez 2019, 11:50

Hallo,

ich habe versucht das von Dir beschriebene Verhalten nachzustellen. Bei meinen Tests haben alle Icons die gleiche Größe, siehe Bild.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (2.16 KiB) 480 mal betrachtet
Grüße
Thimo
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Leo

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von Leo » 21. Dez 2019, 12:53

Mit Google Chrome wird es richtig dargestellt.
Mit dem Browser edge leider so wie beschrieben.

Mit welchem Browser läufts bei dir?

bosmon
Beiträge: 3325
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von bosmon » 21. Dez 2019, 13:14

Hallo,

ich teste mit Firefox und Chrome.

Ich habe es gerade einmal mit Edge probiert. Es stimmt, dort wird die 5 mit Kreis drumherum sehr merkwürdig groß dargestellt. Das scheint ein Fehler beim Rendering von Fonts im Edge zu sein.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Leo

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von Leo » 21. Dez 2019, 13:52

Ok.

Und wie hier auch in einem anderen Beitrag zu lesen, funktioniert es bei mir mit dem aktuellen Internetexplorer auch überhaupt nicht.
d.h. Man kann das Telegrammfenster zwar anwählen, jedoch bleibt die Tabelle leer.

bosmon
Beiträge: 3325
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ansicht Webserver

Beitrag von bosmon » 21. Dez 2019, 14:03

Hallo,

danke für den Hinweis, ist in der nächsten Version auch unter IE wieder möglich.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Antworten