Ric Tabelle vom Swissphone boss925 auslesen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
gamestarplayer41

Ric Tabelle vom Swissphone boss925 auslesen

Beitrag von gamestarplayer41 »

Moin,
Ich möchte gerne bosmon zum laufen bekommen, nur klappt das noch nicht so ganz. Er wird erkannt in bosmon aber die ric Tabelle scheint falsch zu sein. Derzeit hab ich sie so ausgefüllt: Speicherplatz:01 ric: 7 stellige nummer. Hab im Forum irwie gelesen, dass der Melder nur den Speicherplatz sendet?
Wie kann ich das nun zum laufen bekommen? Bzw. Die ric Tabelle ausfüllen?
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Ric Tabelle vom Swissphone boss925 auslesen

Beitrag von Opsec »

Der DME muss für die Meldungsausgabe erstmal programmiert sein.

Ist er das, kannst du in der ric Tabelle 01-32 eingeben und, egal was als, ric eintragen. Somit kannst du prüfen, ob überhaupt was kommt.
gamestarplayer41

Re: Ric Tabelle vom Swissphone boss925 auslesen

Beitrag von gamestarplayer41 »

Der Speicherplatz muss aber mit dem im Melder übereinstimmen oder nicht? Programmiert wurde er Mal, nur nicht von mir 😅
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Ric Tabelle vom Swissphone boss925 auslesen

Beitrag von Opsec »

Wenn du einfach alle möglichen ric Plätze, also 01-32 ( ich glaube, 32 ric sind möglich) mit fortlaufender ric zb: 00000001,00000002 usw machst sollte es funktionieren. Die ric in der ric Tabelle müssen nicht mit denen auf den dme übereinstimmen.
gamestarplayer41

Re: Ric Tabelle vom Swissphone boss925 auslesen

Beitrag von gamestarplayer41 »

@Opsec habe nun 01 bis 32 mit der gleichen RIC ausgefüllt, da ich weiß welche RIC es sein muss. Aber beim letzten Einsatz kam nichts bei Bosmon an (glaub ich zumindest, sehe keine Tabelle, wo ein Eintrag auftauchte). Wenn ich unten Rechts auf den Grünen punkt klicke, zeigt er, dass der Melder verbunden wäre. Hättest du evtl. eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Der Melder wurde vorher schon öfters von Bosmon genutzt, nur leider ist die Konfiguration flöten gegangen.
Der Melder ist via USB angebunden (also von der Station mit VGA (oder so ähnlich) und dann per Adapter zu USB).
gamestarplayer41

Re: Ric Tabelle vom Swissphone boss925 auslesen

Beitrag von gamestarplayer41 »

Ok, heute hat sich gezeigt, dass Vollalarme erkannt werden, aber kleinalarme nicht. Liegt dann vermutlich an der RIC. Der Thread kann wohl jetzt geschlossen werden.
Antworten