Ereignisauslösung funktioniert nicht - Übergabe an Divera247

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
koehlerk
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2020, 19:48

Ereignisauslösung funktioniert nicht - Übergabe an Divera247

Beitrag von koehlerk »

Hallo,

leider komme ich bei der Einrichtung von bosMon nicht weiter. Ich schaffe es nicht, das bei einem eingehenden Alarm dieser an Divera247 übertragen wird.

Der PC ist mit einem Melder verbunden, die Auswertung funktioniert auch einwandfrei. In der Telegrammübersicht von BOSMON werden die Alarmierung (FME - mit Adresse sauber augeführt).

Ich habe nun ein Telegrammereignis mit folgenden Einstellungen erstellt:
- Ereignisauslösung aktiviert
- Beschreibung Testalarm
- Filter vom Typ ZVEI angelegt - dort nur das Häkchen bei Adresse gesetzt und die Adresse wie in der Telegrammübersicht eingetragen z.B. 23-590
- weder beim Alarmierungszeit beschränken noch bei Kanäle beschränken habe ich Einschränkungen gemacht, also keine Häkchen gesetzt
- bei Aktionen ist PushNachricht via DIVERA247 Ric eingerichtet - wenn ich das über den Test Button teste funktioniert das auch

Was muss ich nun noch machen oder anders machen, das ein eingehender Alarm automatisch dazuführt das das an Divera247 übertragen wird.

Danke und Grüße

Karsten
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Ereignisauslösung funktioniert nicht - Übergabe an Divera247

Beitrag von KirscheFFW »

Hallo Karsten,

ich hab dir eine E-Mail geschickt.


Melde dich mal !

Gruß KirscheFFW
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Ereignisauslösung funktioniert nicht - Übergabe an Divera247

Beitrag von gooofy »

Hast du bei der Adresse wirklich 23-590 eingegeben?
Die Adressen werden in der Telegrammübersicht zwar mit Bindestrich dargestellt, aber bei den Regeln als reine Ziffern angegeben, also 23590. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Adresse nicht erkannt und keine Aktion ausgeführt wird.
Antworten