Unterschied Zwischen POC32 und BOSMON

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Unterschied Zwischen POC32 und BOSMON

Beitrag von langdrahtfunker »

Hallo Forum,

ich verwende auf meinem Netbook mit Win7 das HDSDR (läuft besser und stabiler) nun wundere ich mich in einigen Post's das ich nur teilweise Meldungen bekomme. Heute mußte ich feststellen das sogar Meldungen ausbleiben.

Im Programm POC32 oder PDM wimmelte es nur so von Meldungen aber BOSMON bleibt teilweise taub.

Welche weiteren Informationen benötigt ihr noch?

Was bedeutet Datei -> Einstellungen -> Plugins -> DemodWaveBML ?

Was könnte ich wie einstellen.

Danke Lars
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Unterschied Zwischen POC32 und BOSMON

Beitrag von Betatester »

Das geht leider vielen so, Bosmon ist nicht so empfindlich. ich lass alles was Poc32 dekodiert nach Bosmon übertraqgen, somit verpasst man nix mehr.
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Unterschied Zwischen POC32 und BOSMON

Beitrag von langdrahtfunker »

Ja danke für den TIP, nur laß ich deinen Beitrag eben erst als ich meine Erfahrung schon gepostet habe in dem anderen Beitrag.

JA man muß halt nur die Firewall umgehen.

danke
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Unterschied Zwischen POC32 und BOSMON

Beitrag von KirscheFFW »

Betatester hat geschrieben: 19. Jan 2020, 15:51 Das geht leider vielen so, Bosmon ist nicht so empfindlich. ich lass alles was Poc32 dekodiert nach Bosmon übertraqgen, somit verpasst man nix mehr.
Das gleich Problem hatte ich bis vor kurzem auch.

Ich habe meinen Windows 10 PC einmal neu aufgesetzt und habe dann mal andere Einstellung im SDR vorgenommen seit dem muss ich sagen wertet Bosmon schneller und genauer aus als POC32.

MfG KirscheFFW
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Unterschied Zwischen POC32 und BOSMON

Beitrag von langdrahtfunker »

Hallo Kirsche,

nenne doch bitte deine Einstellungen dem Forum, vielleicht passen diese bei anderen Usern.

Lars
Antworten