RIC Liste erstellen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

RIC Liste erstellen

Beitrag von langdrahtfunker »

Hallo Forum,

ich baue mir gerade eine RIC liste für Berlin. Nun sehe ich das unter einer RIC Adresse gleich 5 Hilfsautos alamiert wurden.

Wie geht den sowas, dachte jedes Auto hat eine eigene RIC?

danke
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: RIC Liste erstellen

Beitrag von Flo112 »

Hier gibt es die sogenannten SUB rics bei posac gibt es die Buchstaben a b c d die jewals eine eigene Adresse bilden
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: RIC Liste erstellen

Beitrag von langdrahtfunker »

Ja das mit a-d habe ich schon gelesen danke hierzu.
Komisch nur das 90% aller Meldungen als b laufen.

Mir ist gestern abend aufgefallen als ich an fing die ersten RIC's in der CSV Datei einzutragen das unter einer RIC ein ganzer Löschzug alamiert wurde.

RTW1
RTW2
LHF1
Leiter

Dachte jedes Auto oder jeder Beamter hat eine eigene RIC.

Lars
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: RIC Liste erstellen

Beitrag von SteVo »

naja kommt drauf an was alarmiert wurde, es gibt unterschiedliche Ric zuweisungen in Berlin... schreib mich mal bitte Privat an...
Talentfrei1991

Re: RIC Liste erstellen

Beitrag von Talentfrei1991 »

Ist nicht immer so.
Bei uns zum Beispiel hat die Örtliche Feuerwehr nur eine Ric, wird diese alarmiert gehen bei allen Kameraden die Pieper, im Gerätehaus steht dann auf dem Fax welche Fahrzeuge fahren bzw wie viele zur E-Stelle fahren. Das kann von 1 HLF bis zum Löschzug dann alles sein.
Berlin112
Beiträge: 19
Registriert: 3. Jan 2020, 00:56

Re: RIC Liste erstellen

Beitrag von Berlin112 »

Hey, melde dich mal privat bei mir. Langdrahtfunker
Antworten