Sperrung von Maus & Tastatur

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Sperrung von Maus & Tastatur

Beitrag von codde » 14. Okt 2011, 12:52

Hi,

der Rechner, auf dem BosMon läuft, steht bei uns im Funkraum, der Bildschirm ist abgeschlossen (Win + L). Grund ist, dass die Handyalarmierung auch daraüber läuft und da nur befugte Zugriff haben sollen.
Nun wird aber demnächst auch der Alarmmonitor (siehe Alarmierungstool) darüber betrieben, was es wiederum erforderlich macht, dass der Bildschirm nicht mehr abgeschlossen wird, da sonst der AM nicht mehr zu sehen ist. Ein

Was ich also brauche ist eine Sperrung der Eingabegeräte.

Ich habe nun die Tools Toddler keys und Kid-Key-Lock ausprobiert. An sicht funktionieren beide wunderbar, die Tastatur und Maus wird ignoriert bis man ein Passwort eingibt (Tastatur bleibt nach Sperrung aktiv, nur wird nichts ausgeführt). Das Problem ist jetzt, das bei beiden Tools die Sperrung nicht funktioniert. Bei allen anderen Anwendungen wie z.B. Explorer steht alles still.

Hat denn jemand ein Tool, bei dem das Sperren funktioniert? Oder hat jemand eine andere Idee?


Grüße

Antworten