Bug beim Anlegen von Telegramfenstern ???

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Bug beim Anlegen von Telegramfenstern ???

Beitrag von Androide »

Hallo,
folgendes Verhalten ist mir aufgefallen seit dem 1.5 er Update.
Lege ich ein neues Telegramfenster an, kann dort von Aussen nicht zugegriffen werden. Der Kanal des Clients zeigt "verbunden" an, die Lampe leuchtet grün. Es werden aber keinerlei Daten übertragen. Auf dem Server mit dem Fenster erscheint der Client gar nicht unter der "Weltkugel". Nehme ich ein altes Telegramfenster, was schon vor der 1.5 angelegt wurde, ist das kein Problem,es wird sofort Verbunden.
Stoppt der Client den Kanal und will ihn wieder neu starten wird das Lämpchen orange und die Buttons werden ausgegraut. Hier ist es egal ob es eine Localhost Verbindung oder extern ist (Verschlüsselt/unverschlüsselt ebenfalls egal)

Kann das Problem jemand bestätigen?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bug beim Anlegen von Telegramfenstern ???

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich habe einen Benutzer angelegt der Zugriff auf alle Fenster hat, dann habe ich

- ein Telegrammfenster hinzugefügt
- die Veröffentlichung auf dem Webserver erlaubt
- mit einem Webbrowser auf das Telegrammfenster zugegriffen und konnte erfolgreich die Daten abrufen

Somit bei meinem Test erstmal alles ok.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Bug beim Anlegen von Telegramfenstern ???

Beitrag von Androide »

bosmon hat geschrieben: 16. Feb 2020, 15:54 Hallo,

ich habe einen Benutzer angelegt der Zugriff auf alle Fenster hat, dann habe ich

- ein Telegrammfenster hinzugefügt
- die Veröffentlichung auf dem Webserver erlaubt
- mit einem Webbrowser auf das Telegrammfenster zugegriffen und konnte erfolgreich die Daten abrufen

Somit bei meinem Test erstmal alles ok.

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Funktioniert denn auch der Zugriff mit einem BM-Client auf das Telegrammfenster und wird auch was übergeben?
Antworten