BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Neuste Beta

Beitrag von Picco »

Hallo zusammen!

Hat schon jemand die Neue Betaversion installiert und Telegram erfolgreich laufen?
Ich möchte danach ungern wieder auf die "funktionierende Version" zurück und alle Empfänger wieder erneut eingeben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Picco
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Neuste Beta

Beitrag von Picco »

Guten Morgen!

Hab es jetzt mal gewagt zu testen.
Meine Funktionen funktionieren jetzt alle wieder mit der neusten Version.

Super Arbeit Thimo!

Viele Grüße,
Picco
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Kann ich bestätigen, mit den aktuellen Betas geht telegram nicht mehr. In Version 1.5.2. 2049 geht es noch, danach nicht mehr.
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Beitrag von bosmon »

Hallo liebe BosMon-Gemeinde,

am heutigen Tage wurde die BosMon Beta-Version 1.5.2.2075 freigegeben.

Der Telegram Bot sollte hiermit wieder problemlos funktionieren.

Die Beta-Versionen sind hier zu finden:
http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Die Dokumentation von BosMon 1.5 ist hier zu finden:

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/index.html

Hinweise:

Die Änderungen sowie neuen Features sind dem jeweiligen Changelog zu entnehmen.

Erfahrungen/Fragen/Kommentare bitte in diesem Thread posten.
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
nobody.

Re: BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Beitrag von nobody. »

Läuft wieder alles ohne Probleme
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Beitrag von micha »

Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden. Per SQL setze ich nach einem Einsatz alle Rückmeldungen zurück. Nun gibt es beim Rückmeldefenster die Funktion Fenster aktualisieren. Das Fenster wird zwar neu geladen, aber die Daten werden nicht neu geladen, das klappt nur mit einem Neustart des Programm. Um solche Bastel-Lösungen zu vermeiden, wünsche ich mir die Funktion "Rückmeldungen Löschen"
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ab der (Beta)version 1.5.2.2084 ist dies möglich.

Beste Grüße
Thimo EIchstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Beitrag von micha »

Funktioniert einwandfrei, Danke Thimo. Besteht auch die Möglichkeit, in die Website mit den Rückmeldungen den aktuellen Alarmtext einzufügen? Wir möchten auf dem Alarmdisplay alles auf einen Blick sehen. Am Display soll es aber keine Eingabegeräte geben. Wer hat so etwas schon umgesetzt?
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Beitrag von MrHiddensee »

Hallo, mit der neuesten Version 1.5.2.2084 kann ich keinen neuen Benutzer für BMM hinzufügen.
Fehler lautet: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Benutzerliste manuell angeklickt, Adresse keine. Benutzer kann ich auswählen, beim Klick auf ok kommt die Fehlermeldung.
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [Februar 2020]

Beitrag von MrHiddensee »

Noch ein Fehler, der mir auffällt. Wenn ich Meldungen via Netzwerk bekomme, verdoppeln und verdreifachen sich die Meldungen automatisch der Zeit im Telegrammfenster, es wird sehr sehr unübersichtlich. Das geschieht nicht sofort, sondern über Minuten darüber hinaus
Antworten